Nerviges Problem mit USB Festplatten

T

Tommac187

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
1.276
Jedes mal wenn ich mein Macbook ( Air M1 ) aus dem Ruhezustand hole bekomme ich diese nervige Meldung das die USB Festplatten nicht korrekt ausgeworfen wurden...
Ich nutze ein OWC Thunderbolt Hub ( https://www.owcdigital.com/products/thunderbolt-hub ) und habe daran angeschlossen:
über USB-C : 2 SSD´s und ein Monitor
über USB 3.0 : einen Hub wo eine 2TB G-Drive ( TM ) und ein Terramaster DAS mit 6TB angeschlossen sind.
Den Fehler bekomme ich nur für die über USB 3.0 angeschlossenen Platten.
Das Macbook schicke ich immer mit cmd+opt+Touch id in den Ruhezustand , in den Systemeinstellungen unter Batterie ist "Ruhezustand für Festplatten..." aktiviert...
Ausserdem habe ich mir das Plugin Ejectify installiert ,hat aber auch keine Besserung gebracht.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
 
Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Nicht wirklich, aber ich würde einen anderen USB 3 Hub versuchen, aber auch mal den "Ruhezustand für Festplatten" abschalten.
Letzteres ist aber keine Dauerlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommac187
Zurück
Oben Unten