nerviges Lieder importieren in itunes

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Abend!

Immer wenn ich ein Lied (mp3 o.ä.) aus irgendeinem Ordner anhören will wird dieses mit itunes wiedergegeben, ganz normal. Mich nervt nur dass jedes Lied welches man anhört dann auch gleich in die Bibliothek kopiert wird.
Ich mache manchmal etwas Musikbearbeitung und hab daher unterschiedliche Geräusche usw. als Audiodateien die ich natürlich auch mal anhören muss aber nicht in meiner Bibliothek haben will. Es nervt einfach wenn man beim shuffle hören immer z.B. irgendwelche NASA Alarmtöne wegskippen muss und dazu noch die Bibliothek zugemüllt wird.
Weiß jemand wie ich Lieder anhören kann ohne dass sie gleich dauerhaft in die itunes Bibliothek geworfen werden?
 
Finder 3-Spalten Modus
 
iTunes > Einstellungen > Erweitert.
Haken bei "zu Bibliothek hinzufuegen" entfernen.

w.
 
Den Haken gibts bei mir nicht (ich hab itunes 7).
Man kann da nur einstellen dass die in die Bibliothek importierten Lieder auch in den itunes music ordner kommen. Das ist mir aber egal ich will nur nicht alles ständig in der Bibliothek haben...
 
Wenn du nur mal schnell reinhören willst, dann nimm einen anderen Player
Cog ist dafür z.B. gut geeignet.
 
Dann doch so, wie Amnion schreibt. Wenn Du nur kurz reinhoeren willst, im Finder 3 Spalten Modus. Sonst faellt mir aus den Bordmitteln auf die schnelle nichts ein.

w.
 
nimm zum reinhören einfach den Quicktime Player.
Du kannst auch im Finder auf die mp3 Datei klicken und dann im Informationen Fenster(Ablage oder Apfel+I) öffnen mit:(Programm deiner Wahl) und dann auf alle ändern klicken.
 
Ich nehm für sowas immer VLC.
 
Sonst faellt mir aus den Bordmitteln auf die schnelle nichts ein.
Mit Quicktime öffnen ;)
Aber ich finde Cog dafür besser geeignet als die Finderansicht.
Wenn man mehrere Dateien abwechselnd hören will, geht das wohl etwas schneller.
Ist natürlich Geschmacksache :)
 
CTRL - klick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." QuickTime! :)
 
CTRL - klick auf die Datei und dann "Öffnen mit..." QuickTime!
Ich würde mir einen Zweitplayer suchen und dann, wie bereits beschrieben, alle entsprechenden Dateien per default damit öffnen.
Wenn was mit iTunes geöffnet werden soll, wird man es vorher sowieso zur Bibliothek hinzufügen und dann über die iTunes GUI öffnen und nicht per Doppelklick auf die Datei.
 
Um "mal eben" in eine MP3 oder WAV hineinzuhören, mach ich immer Apfel+i auf die Datei. Dann erscheint unten unter "Übersicht" ein kleiner Player, mit dem man die MP3 hören und durchscrollen kann. Das reicht mir meist.
 
Zurück
Oben Unten