nerviger Bug in Mail

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hi,

Man weiß ja, daß die früheren Versionen von Mail noch viel fehlerbehafteter waren. Die neue Version finde ich dagegen eigentlich recht gut. Was jedoch nervt, daß dauernd irgendwelche Popups kommen, daß angeblich das Pop Paßwort falsch sei, was 100% Quatsch ist. Ich muß hier bald ne Lösung finden, sonst muß ich leider auf einen anderen Mailclient umsteigen. Kennt jemand dieses Problem?
 
Ich denke das das weniger was mit Mail zu tun hat, sondern eher damit das dein E-Mail Provider ein Zeitlimit zwischen dem Versenden und Empfangen der E-Mails festgelegt hat. So ist das zum Beispiel auch bei Web.de.
 
rosa89 schrieb:
Ich denke das das weniger was mit Mail zu tun hat, sondern eher damit das dein E-Mail Provider ein Zeitlimit zwischen dem Versenden und Empfangen der E-Mails festgelegt hat. So ist das zum Beispiel auch bei Web.de.

Moin. Ja, diese Idee hatte ich auch schon. Also liegt es doch eher daran. War schon recht fähig, wie Mail erkannt hat, daß ich hier auf meinem bisher (auf dem Mac) inaktiven GMail Account das Paßwort eingegeben habe & kurz darauf die Mails abgerufen wurden. Danke. :)
 
Wird wohl daran liegen, eventuell mal das Abrufintervall hochsetzen.
 
TroyMcLure schrieb:
Wird wohl daran liegen, eventuell mal das Abrufintervall hochsetzen.

Ähm, so auf die schnelle finde ich das weder in Mail noch in den Gmail Einstellungen. :) Hab ich was übersehen?
 
_ab schrieb:
Ähm, so auf die schnelle finde ich das weder in Mail noch in den Gmail Einstellungen. :) Hab ich was übersehen?

Du hast wohl etwas übersehen;-)

Mail-->Einstellungen-->Allgemein-->Empfang von E-Mails (ist der zweite Punkt von oben)
 
weber schrieb:
Du hast wohl etwas übersehen;-)

Mail-->Einstellungen-->Allgemein-->Empfang von E-Mails (ist der zweite Punkt von oben)

Danke, das scheint länger her zu sein, daß ich das mal eingestellt hab. Der Wert scheint ok zu sein (15 Minuten), demnach lag der "Bug" sehr wahrscheinlich am zwischenzeitlich manuellem Abruf. Jetzt müsste es ja gehen.
 
Bei GMX kommt dieser Fehler leider häufiger vor.. Bekannte von mir klagen über dieses Problem.. Sowohl unter Windows, als auch unter MacOS
 
Das ist kein Fehler im sinne eines Fehlers ;) sondern ein GMX (und co) Feature, um kosten (seitens GMX) bei den kostenlosen Accounts zu senken.
 
Pinacolada schrieb:
Das ist kein Fehler im sinne eines Fehlers ;) sondern ein GMX (und co) Feature, um kosten (seitens GMX) bei den kostenlosen Accounts zu senken.

Oder so.. Deswegen habe ich mir einen .Mac-Account geholt;-)
 
Pinacolada schrieb:
Das ist kein Fehler im sinne eines Fehlers ;) sondern ein GMX (und co) Feature, um kosten (seitens GMX) bei den kostenlosen Accounts zu senken.

Dann würd ich denen aber gehörig aufs Dach steigen, als zahlender Pro-Mail-Nutzer :mad: Habe das Problem auch ständig, ich glaub aber eher, dass es an 10.4.8 liegt, denn erst seitdem hab ich dieses Prob
 
Andis79 schrieb:
Dann würd ich denen aber gehörig aufs Dach steigen, als zahlender Pro-Mail-Nutzer :mad: Habe das Problem auch ständig, ich glaub aber eher, dass es an 10.4.8 liegt, denn erst seitdem hab ich dieses Prob
Na dann steig mal. Hatte das schon sehr oft. Bin aber kein zahlender Pro Nutzer sondern hab den freien Dienst. Aber mit 10.4.8 ist mir das noch nicht passiert. Abfragintervall ist auf 15min und so läuft das problemlos. Ich glaube auch mit 10.4.7 gabs da keine bzw. nicht mehr Troubles als bei anderen Versionen... ;)

MfG, juniorclub.
 
habe auch einen Gratis GMX-Account. Anfangs klappte es unter Panther mit Mail einwandfrei, irgendwann half nichts mehr (immer öfter Passwortabfragen) und ich bin auf Thunderbird umgestiegen, da klappts einwandfrei. Habs später nochmal unter Tiger probiert, derselbe Fehler und unabhängig vom Intervall.

Für mich ist das Thema seitdem erledigt, Thunderbird kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
 
Leute, alles totaler Quatsch, das ist definitiv ein Bug in Mail, hatte das gleiche Problem und auch vor einer Weile ein Thema dazu gestartet, freundlicherweise hatte mir da damals ein guter Macuser einen Link zur Beseitigung dieses Bugs geschickt und schwups es hat funktioniert, ohne die Intervalle zu verändern, das nützt nämlich nichts. Hab es Leider nicht mehr im Kopf, wie das ging, aber im Archiv müsste irgendwo mein Thema rumliegen, da ist der Link drin.
 
hab meinen gmx-account seit eh und je auf 5min abrufintervall.
das mit der frage nach dem passwort ist wirklich definitiv ein fehler von mail.
ich hatte den auch mal irgendwann. bei mir hats geholfen das schlüsselbund neu anzulegen.
seit dem ist es nicht wieder aufgetreten.

ne frage in eigener sache:
ist es inzwischen irgendwie möglich beim systemstart mail automatisch "minimiert" (also ausgeblendet) starten zu lassen?
nervt mich, wenn beim systemstart immer mail ins bild ploppt.
 
Einiger meiner Windows Freunde haben diesen Fehler auch in Outlook.
 
Zurück
Oben Unten