nervige Videos im Browser

W

Wolliborgstedt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
7
Hallo Community,
mittlerweile scheint es Mode zu sein, Videos, die in eine Website eingebunden sind, in einem Extra-Layer auf die Seite zu bringen, wenn sie aus dem Bildschirm gescrollt sind. Viele Nachrichtenseiten verfahren so, aber auch andere.
Frage: Kann man das irgendwie unterdrücken? Die Suche hat hier weder in Firefox noch in Safari etwas ergebe.
Mac OS 10.14 und iPad OS 14

Gespannt, ob es da Lösungen gibt.
 
Nein. Die Lösung lautet entweder Autoplay deaktivieren oder eben andere Seiten zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo noodyn,
danke für die schnelle Antwort. Autoplay ist deaktiviert, Das Fenster erscheint trotzdem. Kann man wohl nicht verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Adblocker und Medieninhalte nicht laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Seiten meiden.

Nur so werden sie zur vernunft kommen - allerdings bekommt man das dann nicht mehr mit.
Ein Teufelskreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du mal Beispiele, wo man sich das mal anschauen kann? Mir ist diesbezüglich noch keine Seite derartig augefallen. Entweder, weil ich kaum auf solchen Seiten bin, oder weil ich bei meinem Firefox genug blockiere. Ich wusste z.B bis gestern überhaupt nicht, wie nervig die Werbung auf Youtube ist. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Firefox mit autoplay disabled und ublock origin. Anders ist das Internet nicht mehr zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut und cpx
"Enhancer for Youtube" ist das Ding, was mir die Werbung aus Youtube-Videos bügelt.
 
Firefox mit uBlock Origin und etwas fortgeschrittener, aber dann auch besser und detaillierter zu steuern, uMatrix. Ich hab noch nie ein mitscrollendes Autoplay-Video gesehen, es sei denn, ich wollte sowas sehen.
Anleitungen gibts beispielsweise da: https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#firefox
 
Hast du mal Beispiele, wo man sich das mal anschauen kann? Mir ist diesbezüglich noch keine Seite derartig augefallen. Entweder, weil ich kaum auf solchen Seiten bin, oder weil ich bei meinem Firefox genug blockiere. Ich wusste z.B bis gestern überhaupt nicht, wie nervig die Werbung auf Youtube ist. :)
Hallo agrajag, das ist so ein Ding
 
Das Video spielt sich bei mir nicht ab, aber poppt sogar auf, wenn ich scrolle. Ein Klick in uMatrix, um Scripte von "videoplayer.focus.de" zu verbieten, und es passiert nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke! Funktioniert!!!
 
Zurück
Oben Unten