Nervige Time Machine Partition von WD MyCloud löschen

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

zu meinem großen jetzigen Bedauern habe ich lange Zeit die WD MyCloud (weiße, ein-Festplatten Version) als Time Machine Backup genutzt.

Nun kann ich das Sparseimage, das sich darauf befindet, leider nicht mehr löschen. Egal was ich tue...

Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen kann, ohne dass ich die GESAMTE WD MyCloud komplett löschen und zurücksetzen muss?

Danke!
 
Ich habe erstmal das Laufwerk von Timemachine getrennt und dann war dieses Image von alleine weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Den fraglichen Mac habe ich im Juli getrennt (und verkauft). Somit ist der Zug wohl leider abgefahren...

Das Problem ist einfach, dass sich das Image nicht löschen lässt. Egal ob ich mich via SMB oder AFP auf das Time Machine-Share verbinde.
 
Ich habe es jetzt doch so gelöst, dass ich alles gelöscht habe.

Allerdings scheint nun bei Verbindung via SMB die Dateiübertragung mancher Dateien nicht reibungslos zu funktionieren. Per FTP geht es problemlos, aber protokollbedingt eben langsam (nur ca. 46 MB/s versus 80-140 MB/s).

Muss ich unter High Sierra etwa auch wieder so einen Terminalbefehl ausführen, damit das OS mit Samba keine Zicken macht? Unter Sierra gab es so etwas doch schon einmal...
 
Zurück
Oben Unten