Nervige Server Meldung

ValueOS

ValueOS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe in meinem Netzwerk einen NAS Server mit AFP Freigabe, ab und zu kommt dann immer folgende nervige Meldung (Siehe Bild).
Bildschirmfoto 2016-05-08 um 11.00.20.png

Wenn ich meinen iMac einschalte oder mein MacBook Air, kommt die Meldung sogar im Login-Bereich wo man sein Passwort eingeben muss... und das geht gar nicht! Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke :kaffee:
 
Stabileren Server benutzen?
 
Das ist die beste Antwort überhaupt ... Der Server arbeitet mit Windows problemlos und unterstützt auch natürlich Mac OS X. Die Fehlermeldung kommt auch wenn ich nicht in meinem Netzwerk bin und das ist sehr lästig.
 
Das war die beste Antwort die mit 0 Informationen in der Frage kommen konnte

Dann hast du anscheinend irgend ein Programm laufen oder eine Verknüpfung welche deinen Mac veranlasst sich mit dem Server zu verbinden.

Also mal überlegen welche Programme auf das NAS normal zugreifen.
 
Ja aber wenn ich den Mac starte und nicht angemeldet bin läuft ja kein Programm, selbst da kommt die Fehlermeldung und da muss ich dann ca. 3x auf Ok drücken
 
Schau mal in die Konsole ob dort etwas drin steht.
 
Da steht jetzt leider nichts auffälliges, habe auch gerade mal neu gestartet
 
Die Adresse wird in deinen Anmeldeobjekten unter Systemeinstellungen/Benutzer und Gruppen stehen. Entferne den dortigen Eintrag - dann sollte auch die Meldung verschwinden.
Um dann auf die NAS zuzugreifen, verwendest du einfach den Finder. Falls du aber dieses Laufwerk immer verbunden haben musst, verwende eine Script-Lösung wie in diesem Beispiel: https://www.macuser.de/threads/tipp...-nach-anmeldung-automatisch-verbinden.746270/
 
Zurück
Oben Unten