nervige pull down menues ausstellen

jdG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi

wie stelle ich eigentlich die nervigen info fenster aus die sich oeffnen wenn ich mit dem mauszeiger irgendwo stehe?

gruss

joerg
 
Du meinst den Tool-Tip-Text? Diese gelben Text-Felder wo dann was mehr oder weniger nützliches drin steht?
 
Besonders wenn man im Internet auf ein Bild mit der Maus geht, kommen auch immer "tolle Tipps", welche den Rest des Textes verdecken...

Wie stellt man dies ab????
 
Es tut mir sehr leid, wenn ich dir auch nicht sagen kann, wo man diese überaus nützliche Einstellung abschalten kann. Wenn mir aber in diesem Thread gesagt werden kann, wie ich die für die Macuser Startseite wieder einschalten kann, wäre ich ziemlich glücklich.
 
diese ueberaus nuetzliche einstellung nerrrrrrrrvt
 
Also nur, um das nochmal festzuhalten: Wer auf Webseiten diesen Text nicht extra eingibt, der hat auf seiner Seite diese aufpoppenden Texte auch nicht. Sie sind also Absicht. Dass über meinem Avatar "Benutzerbild von Heidegeist" erscheint kann man sich also eigentlich sparen, denn das sieht man ja sowieso gleich. Wo man diese Funktion unter Windows unterdrücken kann, wußte ich mal. Bei Safari habe ich es jetzt nicht gefunden.
 
man kann sie sich nicht sparen, wenn man valides (x)HTML abliefern will!
 
ich glaube ich drucke benutzungshinweise auf toilettenpapier und werde reich und beruehmt.
scheint ja echt eine fangemeinde zu geben
 
Safari-Einstellungen-Sicherheit-beide Javas aus, Safari neu starten und zumindest bei Java sind die Dinger dann aus
Es reicht wenn nur Java Script aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig was bezüglich der dem validiertem Code gesagt wurde. Leute es gibt auch sehbehinderte Personen im Internet und genau DAFÜR sind die "Tooltips" über zB dem Avatar oder anderen Bildern.

mW kann man die Tooltips nicht deaktiveren.

Und für die, die mit lynx unterwegs sind ;-)
 
Mit Opera geht das. Bei Safari kann man ja fast nix einstellen. Fuer Firefox sollte es gehen und wenn nicht nativ, dann gibts bestimmt irgendeine Extension.
 
Trotzdem ist mir die ganze Aufregung etwas schleierhaft. Wenn so ein Tooltip einen wichtigen Teil eines wichtigen Bildes verdeckt, fährt man halt die Maus kurz woanders hin, und der fiese Tooltip verschwindet.

So what? :rolleyes:
 
JochenN schrieb:
Trotzdem ist mir die ganze Aufregung etwas schleierhaft. Wenn so ein Tooltip einen wichtigen Teil eines wichtigen Bildes verdeckt, fährt man halt die Maus kurz woanders hin, und der fiese Tooltip verschwindet.

So what? :rolleyes:
Das frag ich mich bei ~80% der "Probleme" hier im Forum... :p

MfG, juniorclub.
 
schreib doch kurz ein *.css, wo du deine gewünschten einstellungen festlegst, z.b. dem *title* ein *display:none* geben und wähl dieses dann unter safari > einstellungen > erweitert an ... ;)
 
Zurück
Oben Unten