OS X El Capitan Nervige Passwort-Abfragen unter El Capitan

H

hollyholle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,
auf meinem Rechner befinden sich 4 Festplatten, seit ich El Capitan auf eine der Volumes installiert habe, kann ich nicht mehr auf Dateien dieses Volumes zugreifen, oder Dateien kopieren, ohne für jeden Pfurz mein Adminpasswort eingeben zu müssen. Wie zum Teufel bekomme ich das weg?
Im Info-Fenster dieses Volumens und auch einzelner Ordner habe ich alles menschenmögliche versucht: meinen Admin-Account hinzufügen > lesen & schreiben > "auf Unterobjekte anwenden" und auch "Eigentümer festlegen",– alles ohne Erfolg.

Ich frage mich, warum das System solche Zicken macht, wenn ein Admin auf seine eigenen Dateien zugreifen möchte, Grrrrrrr !

Was habe ich übersehen? Wo steckt der Fehler? Vielen Dank für den kurzen entscheidenen Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einverstanden Olivetti, aber was ist die Lösung?
Im Info-Fenster dieses Volumens und auch einzelner Ordner habe ich alles menschenmögliche versucht: meinen Admin-Account hinzufügen > lesen & schreiben > "auf Unterobjekte anwenden" und auch "Eigentümer festlegen",– alles ohne Erfolg.
 
entweder du änderst die id deines users oder die der dateien.
 
ID ändern? Was ist das, Wo ändere ich die?
 
Gib im terminal "id" ein und für eins der volumes "ls -ln /Volumes/bla", dann kann man das sehen.
 
Zurück
Oben Unten