nervige Passwort Abfrage bei JEDER Aktion...

owella

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
315
Reaktionspunkte
15
Hallo, bisher hab ich nicht rausfinden können wie man das nervige Abfragen des Passworts, bei wirklich jeder Aktion auf dem MacPro
mit Mojave, deaktivieren kann. Geht das überhaupt?
Wenn nicht wie kommt ihr damit klar?
Sicherheit ist ja okay, aber nicht wenn es einen permanent nervt.
Bild vom Desktop auf eine andere interne Festplatte
kopieren...... passwort!
Etwas in den Papierkorb legen ......Passwort!
usw.
Das ist alles andere als Userfreundlich....
VG
owella
 
Dann wirst du wahrscheinlich ein Problem mit den Rechten haben.
Untere was für einem account arbeitest du? Admin, User, welche Rechte .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ist auch normalerweise nicht so.
 
Bei Platten, die nicht die Startvolume sind, gibt es in der Information eine Checkbox zum ignorieren der Zugriffsrechte.
 
Dann hat der User eben eingeschränkte Rechte, deshalb die Abfrage (nehme ich an)
 
Entweder versuchst du Sachen in den Papierkorb zu legen, auf die du keine Rechte hast oder dein Papierkorb hat die falschen Rechte.
 
Ich habe in allen betreffenden Volumes im Infofenster die Rechte auf Schreiben&Lesen gesetzt. Aber trotzdem kommen diese Passwortabfragen. Oder mache ich das nicht richtig und ich muss ganz explizit Rechte zuweisen?
 
Ganz unten das Schloss öffnen und Haken setzen bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren".
 
Zurück
Oben Unten