Nervige Meldung von EyeTV 2.5 beim Start

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo Gemeinde,

jedesmal, wenn ich EyeTV neu starte, kommt die Meldung (sinngemäß): "Es ist ein Administratorpasswort nötig, um Änderungen an EyeTV vorzunehmen." Wenn man diese Dialogbox mit Esc verläßt, klappt aber trotzdem alles wie es soll.

Es ist einfach lästig, dieses Ding immer wieder wegzuklicken. Hat jemand das auch, und kann man das irgendwie abstellen?

Das Ganze läuft auf einem alten Mac mini G4 1,42 GHz mit 1 GB RAM unte 10.4.9, falls das wichtig für die Problemlösung ist. Außerdem hängt ein Elgato EyeTV 250 plus dran.

Herzlichen Dank für Hinweise!
 
du kannst es abstellen in dem du das passwort einmal eintippst, damit eyetv die nötigen einstellungen machen kann, die das admin passwort benötigen...

kannst dir auch ein wenig arbeit sparen und 2.5.1 runter laden und es da eintippen ;)
 
Danke für das schnelle Feedback. Ich bilde mir ein, das schon mal gemacht zu haben, werde aber heute abend nochmal testen.

(Kann sein, dass das bei meinem momentanen Stress mit dem nur sporadisch funktionierenden USB WLAN Stick von ASUS (167G) und dessen permanenten Verbindungsabbrüchen irgendwie untergegangen ist :rolleyes:)
 
ja, kann sein.
man muss das halt bei jedem eyetv update machen, vielleicht hattest du es nur bei 2.4.x getan und es bei 2.5 noch nicht gemacht...
 
Zurück
Oben Unten