Nervige Kratzer auf iBook, iPod etc. ??? Hier die Lösung

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wenn euch Kratzer auf iBook, iMac, iPod oder Netzteilen nerven
 
So Zeug hatte ich auch mal und mein iPod sah danach aus wie neu. Hatte allerdings auch keine wirklich tiefen Kratzer..
 
Nur ein zerkratzter iPod ist ein echter iPod!

Einige scheinen zu vergessen, das Mac und iPod auch nur Gebrauchsgegenstände sind…
 
Davon würd ich ja lieber die Finger lassen!!!
Bei einem Handy mit leicht zerkratzten Display hab ich schon versucht die Kratzer zu entfernen was auch mehr oder weniger gut geklappt hat, nur das das ganze Display mit feinen Unebenheiten überzogen war. Außerdem rubbelst du dir damit die Finger wund bis du überhaupt etwas erkennen kannst das sich eine Änderung in der Oberfläche einstellt. Bei größeren Flächen ist es vielleicht auch besser wenn es maschienell bearbeitet (Bohrmaschiene fest eingespannt und ein rotierenden Schwamm oder so drauf), dafür ist aber der Inhalt der zu viel zu gering.

Fazit: Lieber mit den Kratzern leben ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Nur ein zerkratzter iPod ist ein echter iPod!

Einige scheinen zu vergessen, das Mac und iPod auch nur Gebrauchsgegenstände sind…

"Gebrauchsgegenstand" ist für mich nicht gleichbedeutend mit 'total verkommen lassen'. Das Zeug ist teuer, wenn ich es schlecht behandele vergess ich das allzu schnell.
 
gruselwusel schrieb:
Davon würd ich ja lieber die Finger lassen!!!
Bei einem Handy mit leicht zerkratzten Display hab ich schon versucht die Kratzer zu entfernen was auch mehr oder weniger gut geklappt hat, nur das das ganze Display mit feinen Unebenheiten überzogen war. Außerdem rubbelst du dir damit die Finger wund bis du überhaupt etwas erkennen kannst das sich eine Änderung in der Oberfläche einstellt. Bei größeren Flächen ist es vielleicht auch besser wenn es maschienell bearbeitet (Bohrmaschiene fest eingespannt und ein rotierenden Schwamm oder so drauf), dafür ist aber der Inhalt der zu viel zu gering.

Fazit: Lieber mit den Kratzern leben ;)


Was soll die Geschichtsfälschung? Die Paste funktioniert, ich habe es getestet und bin wirklich wirklich sehr penibel ;). Der iPod sieht wie neu aus...
 
Sergeant Pepper schrieb:
Nur ein zerkratzter iPod ist ein echter iPod!

Einige scheinen zu vergessen, das Mac und iPod auch nur Gebrauchsgegenstände sind…

Wenn du es nicht für die Ästhetik tuen möchten dann doch wenigstens für den Wiederverkaufswert :cool: .
 
cjell schrieb:
Wenn du es nicht für die Ästhetik tuen möchten dann doch wenigstens für den Wiederverkaufswert :cool: .


Ich wollte damals mein Handy verkaufen und mit der Paste den Kratzer vom Display entfernen, das Ende vom Lied war das es nach den polieren noch schlimmer aussah wie mit den Kratzern drauf.
 
Also dieses Zeug hat seine Vor- und Nachteile. Leichte Kratzer können entfernt werden, aber andereseits können durch diese Minipartikel auch neue Kratzer entstehen.
 
alter Hut. Rubbelst dich zu Tode bei nem iBook...davon abgesehen kannst du auch Zahnpasta dafür nehmen. Weitaus billiger und das iBook duftet danach noch schön frisch ;)
 
Gibt es nicht zwei verschieden Ansätze um Kratzer zu beseitigen.
Einmal das wegrubbeln oder polieren, und die andere Methode füllt die Furschen mt einem transparenten Kunsstoff auf.

Oder irre ich mich?
 
Wetcat schrieb:
Gibt es nicht zwei verschieden Ansätze um Kratzer zu beseitigen.
Einmal das wegrubbeln oder polieren, und die andere Methode füllt die Furschen mt einem transparenten Kunsstoff auf.

Oder irre ich mich?

Also noch einmal: Nach dem Polieren sieht mein iBook wie neu aus. Wirklich jeder iBook typische Kratzer lässt sich mit etwas Gedult entfernen - probiert es aus!
 
cjell schrieb:
Also noch einmal: Nach dem Polieren sieht mein iBook wie neu aus. Wirklich jeder iBook typische Kratzer lässt sich mit etwas Gedult entfernen - probiert es aus!

Kann es sein das du Hersteller von dem Zeug bis oder vielleicht Händer und das der Absatz etwas schleppend läuft? :kopfkratz
 
Das Zeug ist der letzte Sch****. Ich hab damit vor ner Woche meine Brille "entkratzt" (Ok, es war Samstag morgen um 4 als ich heimgekommen bin, aber was solls^^).
Ich werde wohl mal zu Fielmann müssen und mir neue Gläser bestellen... :mad:

Aber für Handydisplays funktionierts super :D
 
Oh, sowas kommt aber sehr passig!
Mein 12" iBook hab ich erst seit Januar aber am Boden sind ein paar Kratzer, bin damit ständig unterwegs, draußen+drinnen. Der Preis für die Tube geht ja ok, werde das mal testen!
 
muessen wir mit einem Bus vorher irgendwo hin fahren und Kaffee trinken um diese Paste zu erwerben?? :D
 
The Moonface schrieb:
muessen wir mit einem Bus vorher irgendwo hin fahren und Kaffee trinken um diese Paste zu erwerben?? :D


Ne, die Tube gibts dann gratis, wenn Du eine Anti-Erdstrahlen-Matratze für 899 Euro und
ein Magnetarmband für 249 Euro kaufst, oder gegen Zuzahlung von 2 Euro, wenn Du das fantastische 24-teilige Topfset erwirbst.

Die Politur funktioniert zumindest auf Kunststoff einwandfrei,
allerdings gibts im "Swatch-Forum" auch öfter den Tipp mit der Zahncreme, um Kratzer aus Kunststoffgläsern wegzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten