Nervige Cookie-Hinweise im Browser verhindern (iOS)

Fingerprinting ist bekannt, ABER mit Cookies geht eben mehr, vor allem bei Usern die Cookies nie löschen / blocken oder cookie-scrambling betreiben… (ist schon erstaunlich was sich da bei einigen so allen ansammelt)
Wohl wahr. Ich denke, für viele ist es auch schwer zwischen notwendigen und nicht notwendigen Cookies zu unterscheiden.
 
Wohl wahr. Ich denke, für viele ist es auch schwer zwischen notwendigen und nicht notwendigen Cookies zu unterscheiden.
Das ist jetzt nicht so schwer, da in allen Cookie-Bannern die notwendigen grundsätzlich nicht abgewählt werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist jetzt nicht so schwer, da in allen Cookie-Bannern die notwendigen grundsätzlich nicht abgewählt werden können.
Damit überlässt man allerdings dem System diese Entscheidung und verlässt sich drauf.
 
Damit überlässt man allerdings dem System diese Entscheidung und verlässt sich drauf.
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich rede von den Cookie-Bannern, in denen man auswählt, welche Cookies zugelassen werden und welche nicht. Selbstverständlich wählt man dort absolut ALLE ab, die man abwählen kann. Übrig bleiben die, die man nicht wählen kann, das sind die "notwendigen". Wenn ich manuell wirklich alle abwähle, die gehen, inwiefern überlasse ich dann dem System die Entscheidung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich rede von den Cookie-Bannern, in denen man auswählt, welche Cookies zugelassen werden und welche nicht. Selbstverständlich wählt man dort absolut ALLE ab, die man abwählen kann. Übrig bleiben die, die man nicht wählen kann, das sind die "notwendigen". Wenn ich manuell wirklich alle abwähle, die gehen, inwiefern überlasse ich dann dem System die Entscheidung?
Weil die kleinen Kekse nicht das Problem sind ...
 
Ich nutze den Brave Browser. (Als App auf iPhone und Browser auf Mac) Der blockt sogar google und Yahoo. Einfach herrlich 😂👏🏻 Der einzige der richtig funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
+1 für Brave am iPad. Ist auch ne Ecke performanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil die kleinen Kekse nicht das Problem sind ...
Jetzt verstehe ich erst recht nicht, von was Du redest. Du hast doch selbst von Cookies gesprochen in dem Beitrag, auf den ich dann reagiert habe. Du sprichst in Rätseln.
 
Zurück
Oben Unten