Nervige Anzeigen trotz Adblocker - wie werde ich sie los?

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Sehr lange konnte ich in Safari, Chrome und Firefox mit den Adblock Plus Add-Ons komplett werbefrei surfen. Seit letztem Jahr sehe ich aber verstärkt immer und immer wieder diese nervigen Anzeigeleisten, die stets drei diverse Produkte bewerben, immer mit irgendwelchen willkürlichen Bildchen dazu.

Weiß jemand, wie ich die dauerhaft wegbekomme? Jedes Mal manuell per Rechtsklick die Elemente zu blockieren hilft genau so lange, bis ich die Seite wieder lade...
 
Vielleicht hast du dir ein werbenetzwerk eingefangen. Dann bringt der blocker nichts, weil die werbung erst nachträglich eingeblendet wird.

Prüfe den rechner am besten mal mit malwarebytes für mac.
https://de.malwarebytes.com/antimalware/mac/
 
Oder versuche mal uBlock Origin statt dem Adblock Plus.
 
Adblock plus lässt doch gezielt bezahlte Werbung durch, das ist doch deren Geschäftsmodell, oder verwechsle ich da gerade was?
 
Adblock plus lässt doch gezielt bezahlte Werbung durch, das ist doch deren Geschäftsmodell, oder verwechsle ich da gerade was?
Ja, damit haben sie sozusagen ihren Kopf aus der Schlinge gezogen und vom eigentlichen Skandal abgelenkt.

Die anderen Ad-Blocker haben das anzeigen „nützlicher Werbeanzeigen” übernommen, man kann es aber deaktivieren.
 
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck
 
Kommt bei mir keine Werbung. Safari Adblock.
 
Zurück
Oben Unten