Nervig!!!

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
Hallo, liebe Surfer,
weiß jemand wie man das nervige automatische scrollen beim netscape navigator 7.02 wegbekommt?
Ich weiß, ich weiß, man sollte lieber safari verwenden aber nach dem ausprobieren von netscape 7.02 (deutsche version) bin ich fast restlos zufrieden. ist nur ein bißchen langsam hat aber sonst alles.

sesamoeffne
 
weiß jemand wie man das nervige automatische scrollen beim netscape navigator 7.02 wegbekommt?
Was meinst Du denn genau damit.
nuzt Du ein Webwheel an deiner maus?
 
Itheman

nuzt Du ein Webwheel an deiner maus?

nein, habe eine eintastenmaus.
Wenn ich die Pfeiltasten zum rauf und runterscrollen gedrückt halte scrollt der text. das ist auch gut so. wenn ich den druck auf die maustaste aufhebe hört das scrollen nicht auf sondern geht weiter, bis ich den Mauspfeil wegbewege. das nervt mich weil das bei keiner mir bekannten anwendung so ist.
üblicherweise kenne ich es so daß das scrollen mit dem Druck auf die Maustaste beginnt und mit beendigung des drucks aufhört. und genau das hätte ich bei netscape gern.

sesamoeffne
 
Ich hatte unter OS 9.1 bei netscape 7.02 auch probleme mit meinem Mausrad.
da scrollte er nur ein mal und blieb dann stehen.
unter OS x habe ich die probleme nicht mehr.
Hat Du unter "Einstellungen"> Mausrad schon mal eine andere Einstellung probiert?
vieleicht auf eine Taste umstellen.
Sonst wüßte ich auch nicht wie man es einstellen kann.
 
es handelt sich hier doch nicht um ein maus-rad problem. ;)

das liegt sehr wahrscheinlich am netscape und mir ist keinerlei methode bekannt das programm davon abzubringen. vielleicht wartest du auf einen neuen build von netscape oder versuchst eine ältere version.

ansonsten ist safari natürlich auch eine sehr schöne alternative. ;)
 
@metacOm

es handelt sich hier doch nicht um ein maus-rad problem.
ich meine ja auch nicht die Einstellung der Maus, sonder in Netscape unter
Einstellungen gibt es auch die Option das Scrollen Einzustellen.
;)
 
scrollen

ich meinte auch die einstellung in netscape.
merkwürdig ist jetzt allerdings daß die geschichte auf meinem ibook jetzt klappt, auf dem imac jedoch nicht. muß mal weiterprobieren, berichte hier dann davon.

sesamoeffne
 
Zurück
Oben Unten