Nervig unter Mail

D

Don_K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgendes nervt mich bei Mail und ich hab im Forum keine Lösung gefunden.

Meine Kollegen und ich wir schicken uns ständig Emails hin und her.
Wenn ich jetzt antworten "An Alle" anklicke, schicke ich mir im Prinzip selbst auch noch eine Email. Das die ganze Zeit manuell zu entfernen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

Weiß jemand Rat?


Vielen Dank im Voraus

gruß
 
Tja, wenn Du nun mal in der Adressleiste mit angegeben bist…
Warum erstellst Du Dir aber im Adressbuch nicht einfach eine Gruppe mit den Adressen aller Deiner Kollegen (ausser Dir natürlich) und leitest die Mail dann einfach an die Gruppe weiter?
Gruss
der eMac_man
 
Du kannst dir ja einen Filter einrichten, in dem du deine eigene E-Mail Adresse direkt in den Papierkorb bewegst.

Also die Filterregel:

Mail von deineadresse@soundso.com verschieben nach...

So bekommst du das Mail zwar immer noch, aber zumindest wird es gleich gelöscht...

Grüsse, Steven
 
Ich dachte das es eventuell ein Einstellungsproblem ist, da mir das bisher nur unter Mail vorgekommen ist. Lotus Notes, GMail und Thunderbird haben das Problem nicht.
Die Lösungen sind ja irgendwie auch nix halbes und nix ganzes!

Trotzdem Danke

Gruß
 
Ich dachte das es eventuell ein Einstellungsproblem ist, da mir das bisher nur unter Mail vorgekommen ist. Lotus Notes, GMail und Thunderbird haben das Problem nicht.
Die Lösungen sind ja irgendwie auch nix halbes und nix ganzes!

Trotzdem Danke

Gruß

Also mein Lösungsansatz ist für meinen Anwendungsbereich völlig ausreichend...

Grüsse, Steven
 

Die Lösungen sind ja irgendwie auch nix halbes und nix ganzes!

Trotzdem Danke

Gruß

Und wieso nicht? Ob Du nun auf allen antworten klickst oder auf weiterleiten und dann nur noch die Gruppe als Empfänger auswählst…so grossen Unterschied kann ich da nicht sehen.
der eMac_man
 
Das war auch nciht böse gemeint bin ja froh wenn sich jemand beteiligt.

Da ich einen Gmail account habe, holt der die doppelten zumeist gar nicht ab, speichert die aber online nochmal in meinem Posteingang und ich dachte das könnte man umgehen.

Aber dann werd ich mich einfach weiterhin rauslöschen.

Gruß
 
Nur mal als Gedankenanstoss, da Du ja sagst, dass ihr häufig und viel Mails untereinander austauscht. Auch da bietet sich eine Gruppe an. Oder erstellst Du dann immer eine neue Mail und gibst alle Empfänger einzeln an?
Gruss
der eMac_man
 
Wenn ich jetzt antworten "An Alle" anklicke, schicke ich mir im Prinzip selbst auch noch eine Email.

Den Effekt hab ich aber auch nur wenn die Adresse in der Mail nicht mit meiner Absenderadresse uebereinstimmt!
 
Prinzipiell hab ich für die gängisten Email Verteiler eine Gruppe erstellt. Nur will ich nicht immer die komplette Gruppe anschreiben mal ist es nur ein Teil und dann sind es wieder andere. Das es sich nicht lohnt für alle eine Gruppe zu erstellen.
Außerdem gehen ja dann auch die vorherigen Nachrichten verloren, wenn ich eine neue Mail anfange.

Ich nutze die Antworten an Funktion eigentlich dauernd, da mindestens 1 bei meinem Mails auf CC gesetzt ist und der soll ja auch wissen wie die Antwort lautet. Und dabei schreibt Mail meine Email auch wieder als Empfänger mit rein, obwohl ich auch gleichzeitig Absender bin.
 
@ s40convert

das wars ich hab einen Google Mail Account und kann meine Adresse als *@googlemail.com angeben aber auch als *@gmail.com.
Wenn ich aber eine geschickt bekomme steht dort immer googlemail.com daher auch die doppelte Anschrift. In den Einstellungen habe ich nämlich nur gmail angegeben.
Ich hab das gerade in den Einstellungen geändert und ausprobiert.

Es klappt!!

Danke und Gruß
 
Wenn ich eine Mail bekomme in der ich einer der Empfänger bin, und dann "Allen antworte", dann hab ich diese Mail nicht noch mal im Posteingang...
 
Genau. Da ist Mail übrigens erheblich klüger als Outlook....


Ralf
 
Zurück
Oben Unten