Nervig: iTunes öffnet sich auf Win XP Rechner immer von selber..

C

Crady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Moin!

Wie der Titel schon sagt...

Ich habe auf meinen Rechner auf der Arbeit iTunes installiert (10.5). Außerdem habe ich ein iPhone 4 und ein iPad 2 mit jeweils iOS5.

Ich nutze iTunes auf meinem Arteisrechner nur um ein bisschen Musik zu hören, oder um im iTunes Store zu stöbern. Synchronisiert werden die iDevices zu Hause auf dem iMac.

Seit dem Update von iTunes auf 10.5 und dem iOS5 habe ich das Problem, dass ich iTunes alle paar Minuten von selber startet:confused: Es ist weder iPhone noch iPad angeschlossen !!!

Woran liegt das und wie kann ich ändern??? Der Rechner auf der Arbeit ist nicht der schnellste und wenn iTunes auf geht, bleibt das Ding fast stehen (wenn die "normalen" Programme zum Arbeiten geöffnet sind).
 
Eigentlich bist du hier nicht richtig weil das hier ein Mac-Forum ist.

Bei mir auf meinem Mac ist es so das ich das einstellen kann ob ich iTunes starten will oder nicht sobald ich mein iPhone anschliesse, was ich dank WLAN snc nicht mehr muss ;)
iTunes.jpg

schau doch mal nach
 
er hat ja gesagt, dass nix angeschlossen ist....
 
Danke für die Aufklärung superbraz, ich muss das Schlafsand erstmal aus mein Augen fegen ^^

Dann müsste iTunes irgendwie in sein Autostart drin stehen, mehr weiß ich zum Glück auch nicht ;)
 
es startet alle paar minuten steht da...nicht nur nach dem starten ^^

hast du noch eine frage zu dem oben stehenden beitrag? :p
 
Richtig, es öffnet sich nach dem schließen alle paar Minuten - ohne dass ich irgend ein iDevice angeschlossen habe.

Sorry wegen der Windows - Frage. Aber ich dachte im iTunes Forum wäre es egal, ob es sich um die Windows oder Mac Version handelt - sind ja dennoch beide von Apple.

Eine weitere Info noch: Der WinXP Rechner hängt per Kabel im LAN - hat gar kein WLAN. Somit kann ich den Versuch des iPads oder iPhones sich via WLAN zu syncen eigentlich auch ausschließen...., oder? Es wird ja auch kein Gerät angezeigt, wenn iTunes aufgeht. (iPhone und iPad sind per WLAN im selben LAN)
 
ich habe seit den letzten Tagen genau das gleiche Problem. Und zwar habe ich eingestellt, dass ich das iPhone auch über WLAN synchronisiere. Könnte mir vorstellen, dass deshalb der Rechner iTunes automatisch startet, wenn das iPhone in der Nähe ist. Ich werde jetzt mal probieren das WLAN am iPhone auszuschalten, um zu sehen, ob es dann immer noch auftritt.

Viele Grüße Ralf
 
Ach so... habe das Thema gar nicht mehr verfolgt...

Also:

Ich bin bei dem iTunes auf dem WinXP Rechner auch mit meiner AppleID angemeldet, damit ich hier und da mal im AppStore stöbern kann (Wlan ist hier sehr schwach). Allerdings habe ich hier auf der Arbeit weder iPhone noch iPad je synchronisiert.

Zu Hause synchronisiere ich meine iDevices mit dem iMac via WLAN - oder per Kabel, wenn ich größere Datenmengen schreiben / lesen muss.

Komisch ist nur, dass mein MBP nicht muckt.. iTunes bleibt brav zu... - obwohl ich auch hier mit meiner Apple ID angemeldet bin.

Ich habe das "Problem" jetzt so gelöst:

Ich habe sowohl das iPhone als auch das iPad einmal per Kable mit dem WinXP Rechner verbunden. Dann wurde das Gerät in iTunes erkannt und ich konnte den Hacken bei "Wlan sync" und "iTunes starten wenn Gerät angeschlossen ist" rausnehmen.

Seit dem ist Ruhe!!! :)

Ich wundere mich nur, warum das iTunes reagiert hat... mein PC auf der Arbeit hat gar kein Wlan... Anscheinend kann man wohl auch mit einem Rechner syncen, der nur per LAN Kabel im selben Netzwerk ist, oder? Airdrop hingegen geht wohl nur, wenn beide Rechner WLAN an haben...
 
Zurück
Oben Unten