nervenkrieg mit der wiedergabelisten bei itunes

iDeep

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo

nervt euch auch die erstellung einer wiedergabeliste bei itunes?

ich erstelle sie so, das ich die musikordner einfach auf den namen (wiedergabeliste) bei itunes schiebe.
da ich mittlerleile bei knapp 350 wiedergabelisten bin scrollt mann sich
den wollf bei itunes :confused:
(so ca 15 mal drehen mit der mighty mouse)

nun denke ich mir so, wie geil es währe wenn mann auf mit der rechten maustaste auf einen musikordner klickt, und dann im kontextmenue die zeile z.B.

" zur wiedergabeliste hinzufügen "

stehen würde!!!! :D
das währe genial, ----- 2 klicks und fertig ist die wiedergabeliste!:p


gibt es ein scrip dafür, oder kann ich mir ein´s bastel mit dem automator?
und wenn ja, bitte schön wie macht mann das?
davon hab ich noch keinen plan!

kann mir jemand helfen, oder wie macht ihr das mit eurer biblo?

LG
Holger
 
Du musst halt nur alle Lieder aus dem gewünschten Musikordner markieren, dann kannst du mit dem Rechtsklick den Zielordner auswählen. Gibt es also schon.
 
nee sorry, das funktioniert so nit!

ich arbeite mit mac mini und unter os x steht da nichts von

dank dir dennoch!
 
Und wenn Du mit Windows arbeitest... Über das Kontextmenü (R-Klick) kannst Du wählen, in welche Deiner 1000 Wiedergabelisten das gewählte Lied eingefügt werden soll.
 
Du kannst deine Wiedergabelisten sogar in Ordnern sortieren ;)
 
Gähn. Es funktioniert selbstmurmelnd auch mit einem Mac.
 
Ich weiss nicht, was du dich so aufregst, geht doch alles....

...Vielleicht würde ne Brille helfen... :D


....hab gerade gesehen, dass die Frage von iDeep kommt. Hatte erst iDepp gelesen ;) nix für ungut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den Punkt gibt es doch... :confused:

Oder versteh ich was falsch?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,5 KB · Aufrufe: 85
glaube du hast mein problem nicht ganz erkannt ich will keine musik verschieben in irgendwelche ordner, ich möchte von jedem musikordner eine wiedergabeliste in itunes wiederfinden!
und das geht bei itunes nur, wenn mann eine neue wiedergabeliste erstellt.
 
iDeep schrieb:
glaube du hast mein problem nicht ganz erkannt ich will keine musik verschieben in irgendwelche ordner, ich möchte von jedem musikordner eine wiedergabeliste in itunes wiederfinden!
und das geht bei itunes nur, wenn mann eine neue wiedergabeliste erstellt.
Du verschiebst ja auch nichts in den Listen liegt ja nur ein Alias.
Wie aber soll es Listen geben ohne das du sie erstellst?
 
Was meinst du eigentlich mit Musikordner?

Die Interpreten? Die Alben? Oder die von dir erstellten Ordner?
 
Argh. Ich hab das Problem gefunden. Es ist ca. 50-80 cm vom Bildschirm entfernt. Lies Dir doch mal die ultimative iTunes Anleitung hier im Forum durch. Und vielleicht änderst Du Deine Herangehensweise an das Wiedergabelistenproblem. Dann entdeckst Du, wie simpel und komfortabel iTunes ist.
 
wieso will man überhaupt soviele Wiedergabelisten?? ich hab 16, davon sind 12 Smart-Playlists...
 
bwzler schrieb:
wieso will man überhaupt soviele Wiedergabelisten?? ich hab 16, davon sind 12 Smart-Playlists...

Anstelle von CDs, die man selbst zusammengestellt hat. Ich hab auch meine persönlichen Best of Listen.
 
Hi,
ich befürchte, dass iDeep von jedem Album eine Wiedergabeliste einrichtet. Du kannst doch die Alben in der Übersicht mit Apfel+B ansehen und auch auswählen. Kein Mensch braucht 150 Wiedergabelisten. Wenn ich dich auch falsch verstanden habe, dann sorry...
 
Als ich noch mit Windows das erste Mal iTunes benutzt hatte, hab ich für jedes Album eine eigene Wiedergabeliste angelegt, bis ich dann das mit den id3-Tags durchschaut hatte. ;)

Seitdem 9 Smart-Playlists und eine handgepflegte.
 
Ich habe es auch nicht so ganz verstanden. Was meint der OP mit "Musikordner"?
 
Es ist und bleibt ein Rätsel.
 
Zurück
Oben Unten