nervendes problem im netzwerk zwischen mac und win

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Crimson, 12.08.2006.

  1. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Medien:
    97
    Zustimmungen:
    325
    MacUser seit:
    18.04.2005
    hoi leutz

    ich hab da ein nerviges problem mit meinem netzwer

    ich hab mein ibook bei meiner win-kiste als netzlaufwerk eingetragen und das netzwerk funzt auch soweit.
    es gibt da nur eine sache, die mich doch sehr nervt!
    wenn ich nämlich mit dem explorer so durch mein ibook stöbere, werden in jedem ordner drei dateien hinterlassen.

    eine exe mit dem jeweiligen namen des ordners
    eine comment.htt
    eine desktop.ini

    wie kann ich das abstellen??
    ich weiß nur, dass ich die zugriffsrechte nicht großartig ändern kann, da ich auf jeden fall noch von windows aus daten auf mein ibook schreiben muss.

    vielen dank und gruß
    crimson
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    wie hast du das netzwerk eingerichtet? über "ein netzwerklauferk verbinden" im exploerer, mit irgendeinem assistenten, oder sonst wie?. denn ich bin den eifachsten weg gegangen, und diese dateine tauchen bei mir nicht auf. es sieht ein bisschen ao aus, als ob windows einer art indexdateien überall setzen würde.
     
  3. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Medien:
    97
    Zustimmungen:
    325
    MacUser seit:
    18.04.2005
    den ganz einfachen weg
    einfacha übern arbeitsplatz ein netzlaufwerk verbunden und feddisch
     
  4. Crimson

    Crimson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Medien:
    97
    Zustimmungen:
    325
    MacUser seit:
    18.04.2005
    keiner ne idee? :(
     
  5. hairle

    hairle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2006
    Ich kann von mac osX ohne probleme die freigegebenen ordner eines alten win 98 erreichen, umgekehrt gehts nicht. netzlaufwerk verbinden zeigt zwar den mac an, aber verweigert den zugriff. ich kenne doch meine passwörter! weiß keinen rat mehr. grüße von harald.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen