Benutzerdefinierte Suche

nervende icons auf dem desktop

  1. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Hi,

    hab folgendes problem, dass fuer jedes installiertes programm, was ich mir aus dem inet ziehe nervige icons auf dem desktop angelegt werden, die ich auch nicht einfach so in papierkorb verschieben kann.

    Als beispiel: ich habe mir adium runtergeladen, nun sind drei icons auf meinem desktop, die da lauten:

    adiumx_0.82.dmg.download

    adiumX_0.82.DMG

    adium X 0.82

    wie kann ich die entfernen oder geht das nicht?

    Vielen Dank und Gruesse,

    Essener Macianer
     
    EssenerMacianer, 14.08.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Leg dir mal einen Ordner an wo deine geladenen Dateien reingehen Safari -> Einstellungen -> Allgemein -> Geladene Dateien sicheren.
     
    marco312, 14.08.2005
  3. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.639
    Zustimmungen:
    2.108
    also warum du die nicht löschen kannst, verstehe ich nicht.

    Ich handhabe das so:

    Ich habe ein Download Verzeichnis, dort speichere ich alle Downloads, also die ganzen sit, dmg etc.

    Wenn du das dmg doppelklickts, öffnet sich ja das Image und gibt die Dateien frei, die du brauchst.
    Entweder ist es ein Installer oder das Programm selber.

    Ob du nun anschließend, nachdem du das Programm installiert hast, das .dmg noch aufheben willst, ist deine Sache.

    Wenn nicht in den Papierkorb, wenn ja speichern so wie ich es mache.
     
    avalon, 14.08.2005
  4. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du die installierten Programme in den Ordner 'Programme' verschoben hast, kannst die übrigen Files (.dmg) bedenkenlos löschen. Es sei denn, du willst sie für spätere Installationen aufheben. Dann kannst du sie aber in einen eigens dafür anzulegenden Ordner verschieben.
     
    Z-Kin, 14.08.2005
  5. MacHamster

    MacHamsterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    aus der .dmg datei wird ein neues volume gemountet. nachdem du das programm in deinen programmeordner kopiert hats, kannst du das volume (in deinem fall adium X 0.82) auswerfen (Apfel-E") die dmgdatei kannst du löschen
     
    MacHamster, 14.08.2005
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    adiumx_0.82.dmg.download <- das ist ein abgebrochener Download, die kannst Du löschen.

    adiumX_0.82.DMG <- das ist eine Imagedatei, die geöffnet ist, deshalb muß sie geschlossen werden, indem du Diese Datei einzeln auf den Papierkorb ziehst:

    adium X 0.82

    Dann kannst Du die .dmg auch löschen.

    Du hast wahrscheinlich alle 3 auf einmal versucht zu löschen.


    Vorher noch ziehst Du Dir das Programm Audium aus dem Image (.dmg ist ein virtuelles Laufwerk, deshalb das weiße Diskettenlaufwerkssymbol)
    und legst es in /Programme
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - nervende icons auf
  1. Der Fotograf

    Icons im Dock verschwunden

    Der Fotograf, 01.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    116
    Schiffversenker
    01.04.2017
  2. Elvis59
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    446
    Elvis59
    18.02.2017
  3. guebu
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.167
    orcymmot
    26.06.2016
  4. Nagra
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    618
    Urlauberliner
    27.05.2015
  5. Birke
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    340