Nero

DocHollyday

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Bin fast etwas reumütig wegen meines Umstiegs auf Äppel. Gibt es einen vollwertig Alternative zu NERO? Kann das iBook-CD-Laufwerk Rohdaten lesen.
By the way: Was ist das Pondont zum ADOBE Photoshop?
Seufz... :(
Vielen Dank und Gruß an alle
 
adobe photoshop gibt es auch für den mac. vollwertiges pendant zu nero wäre "roxio toast", aber man kommt auch gut mit den "brenn-ordnern" von osx klar, solang man nichts abgefahreneres als datenbackups macht.
 
firestarter als Freeware oder Toast als Shareware, letzteres zumindest kann eigentlich alles, was nero auch kann.
Photoshop=Photoshop Version Win--Version Mac
 
DocHollyday schrieb:
By the way: Was ist das Pondont zum ADOBE Photoshop?

Der war gut.........
a055.gif
 
Mal ne Frage - kann man die interne Brennfunktion etwas beschleunigen? So das er nicht erst dioe DVD vor dem Brennen prüft und danach? Mit Toast brenne ich viel schneller, aber ich finde die Brennordner sehr nett. Nur wenn ich immer 20 min warten muß...
 
Für weitere Pondonts klick mal auf den Switched-Button in meiner Signatur! ;)
 
du kannst das Ueberpruefen doch abbrechen, indem du auf
das kleine "x" klickst...
 
Danke, werd ich la auschecken. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
DocHollyday schrieb:
Bin fast etwas reumütig wegen meines Umstiegs auf Äppel. Gibt es einen vollwertig Alternative zu NERO? Kann das iBook-CD-Laufwerk Rohdaten lesen.
By the way: Was ist das Pondont zum ADOBE Photoshop?
Seufz... :(
Vielen Dank und Gruß an alle

Rohdaten? Ich denke damit befassen sich Mac-User nicht. Wir haben bessers zu tun als Stundenlang zu versuchen irgendwelche Schutzmaßnahmen auszuhebeln ;) Und Sicherungskopien braucht man erst gar nicht wenn man auf seine Originale ein bisschen aufpasst.

Vollwertigen Ersatz für Nero wirst du unter OSX nicht finden. Toast ist nicht wirklich gleichwertig und günstig ist es auch nicht.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Rohdaten? Ich denke damit befassen sich Mac-User nicht. Wir haben bessers zu tun als Stundenlang zu versuchen irgendwelche Schutzmaßnahmen auszuhebeln ;) Und Sicherungskopien braucht man erst gar nicht wenn man auf seine Originale ein bisschen aufpasst.
ciao

Danke, habe seit einem Monat das iBook und importiere eifrig alle meine CDs. Allerdings klappt das bei jeder 4. CD nicht! (orginal und ohne Kratzer)
Erst wenn ich die CD mit NERO kopiere liest das ibook den Silberling.
Es stellt sich die Frage, ob das interne Laufewerk voll in Ornung ist, weil sonst wohl niemand solche Probleme hatte??? (Die CDs sind auch zu alt für einen Koperschutz)
Was meinst Du?
Gruß
 
Hallo
Ich hatte mit meinem Laufwerk im PB 12" noch nie Probleme CDs einzulesen auch verkratzte(ps. auch Kopierschutz ist bei mir hinfällig),daher eventl. doch das Laufwerk??
Für Rohdaten könntest du mal Firestarter FX versuchen gibt es hier:

Gruß
Bernd
 
DocHollyday schrieb:
By the way: Was ist das Pondont zum ADOBE Photoshop?
Seufz... :(
Vielen Dank und Gruß an alle

Wenn Du Dir so ein teueres Programm gekauft hast, wirst Du doch sicherlich vor dem Switch auf den Mac Adobe gefragt haben, ob sie dir die Lizenz umschreiben. Oder gehörst Du etwa zu denen, die durch ihre ungebremste Raubkopiererei die anderen bezahlenden Käufer jetzt zu nervigen Aktivierungs-Zeremonien zwingen?
 
weebee schrieb:
Wenn Du Dir so ein teueres Programm gekauft hast, wirst Du doch sicherlich vor dem Switch auf den Mac Adobe gefragt haben, ob sie dir die Lizenz umschreiben. Oder gehörst Du etwa zu denen, die durch ihre ungebremste Raubkopiererei die anderen bezahlenden Käufer jetzt zu nervigen Aktivierungs-Zeremonien zwingen?
Was kommen denn hier für Schwingungen rüber?? :eek:
Also, ich habe ja z.B.
früher (auf PC) Powerpoint benutzt und jetzt habe ich Keynote auf meinem iBückle.
Früher (auf PC) hatte ich NERO benutzt und nu isses TOAST,
Früher schrieb ich serienmäßig auf WORD, auf Äppel isses WORKS.
Daher die Frage ob es vielleicht ein Bildbearbeitungsprogramm vom Schlage Photoshop analog auf Apple geben würde.
Ich verstehe nicht, was man daran mißverstehen kann oder warum gleich irgendwelche Unterstellungen abgegeben werden. Ganz nebenbei besagen solche "erhobenen Zeigefinger" immer! ziemlich viel über die Fehler, die in der eigenen Erziehung gemacht wurden. Also bitte mal nicht allzuviel von "zu Hause" entlarven , das fachliche wäre schon ausreichend.
"Ein Schuft, der böses dabei denkt"
LG Olli :p
 
Zurück
Oben Unten