Nero .nco zurückverwandeln...

L

Laktatjunkie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
als ganz neues Mitglied dieser Gemeinschaft und der MAC-Nutzer allgmein, wende ich mich an Euch als Profis.
Ich habe ein MACbook und bin mehr als nur zufrieden mit dem Betriebssystem OS. Kein Vergleich zu früher...
Nun gut, Ende mit der Euphorie. Bevor ich gewechselt bin habe ich alle wichtigen Dinge von meinem alten PC (Win-XP) mit Nero gebrannt.
Jetzt habe ich hier einen Stapel CD's und die würde ich gerne zurückverwandeln in das, was sie mal waren (Dokumente, Bilder etc.).
Die Endung ist .nco und bislang habe ich da im www nichts außer nero gefunden.
Habt Ihr vielleicht eine rettende Idee?
Und wo ich gerade dabei bin, gibt es eine kostenlose Brennsoftware, die auch rippen kann oder ist die gar schon dabei gewesen, ich kann sie nur als solche nicht identifizieren?
Habt Dank für Eure Mühen!
 
Hallo,

das mit dem nco sollte wohl nix werden, ist scheinbar ein Nero-eigenes Format.(auch wenn www.endungen.de das garnicht aufführt, bist Du sicher, daß das nco ist und nicht vielleicht nrg? Das könnte nämlich Toast als Image brennen)

Kämpfe hier auch gerade, eine Power-ISO Datei zu öffnen. .daa, auch der gleicher Mist, diese sch***** proprietären Formate.

Einfachste Lösung wäre sicherlich, das nochmal als Hybrid unter Nero neu zu brennen, ISO irgendwas, dann kann das OSX auch lesen.


Brennprogramm....
Toast, ist aber nicht dabei.

FirestarterFX, kann vieles und kostet nix.

Ripper= schottischer Bruder des englischen Frauenmörders des vergangenen Jahrhunderts, der hier nicht öffentlich genannt werden darf.....
Wegen Aufhebung des Kopierschutzes......
Schau mal unter versiontracker.com da kannst Du suchen nach rippen und findest sicherlich was .....

Brennen kannst Du auch aus dem Festplattendienstprgramm, Image erstellen.
 
Danke schonmal,
das kann doch echt nicht wahr sein, daß die alle ihre eigenen Formate verwenden. Habe mir gar nichts dabei gedacht, als ich die Sicherung durchgeführt habe.
Nun ja, dann soll es wohl so sein.
Aber vielleicht findet sich ja noch eine andere tapfere Seele, die für das Problem eine Antwort parat hat.
 
Win-Büchse suchen, dort zurückspielen und über Netzwerk oder externe Platte auf den Mac zurückspielen.
Warum hast Du mit Nero keine normalen Iso-CDs gebrannt???
 
.nco ist aber auch für nero ungewöhnlich, da hab ich noch NIE was von gehört...

hast du nero oder nero-express zum brennen benutzt?


edit: nero im zusammenspiel einer backup-komponente...

Du hast die Dateien also nicht auf cd gebrannt sondern archiviert. und die archive auf cd brennen lassen.
Backup-Programme benutzen eigentlich alle ihre eigenen formate.

grausame sache sowas, aber da bringt wohl nur die installation einer nero version (ab 6) die lösung...
damit die dateien entpacken und nochmals sichern... wobei ich als medium eine externe festplatte empfehlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten