Nero Daten Auf Mac Brennen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von mandal, 24.09.2003.

  1. mandal

    mandal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    hallo,

    ich habe mir nun endlich nach langen stunden des wartens ein image aus dem netz gesaugt und leider feststellen müssen, dass dieses die endung .NRG hat.
    gut dies ist wohl ein NERO PC disc image, aber wie krieg ich das nun auf meinem mac zum laufen????

    soll ich das nun mit meinem mac os 10.2.8 einfach brennen, dann zu nem freund mit pc fahren, dort in den rechner schieben und dann nochmal brennen, oder kann ein PC des dann gar net lesen.

    wie - - was - - wer weíss bescheid???

    gibtz nero fürn MAC?

    greeetz
     
  2. Blackman92

    Blackman92 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Cd Format ist das gleiche

    Also das mit dem image auf cd->PC-> Cd brennen funzt. Das sollte kein Problem sein. Die Dateiformate sind gleich! ACHTUNG: Brenne das Image im ISO Format. Wenn du es in Mac os oder Mac os extendet format brennst kann es sein das der PC das nicht anerkennt. Aber ISO format funktioniert.

    Ob es ein Programm gibt das Nero images brennen kann weiss ich nicht!

    Gruß Blackman
     
  3. mandal

    mandal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2003
    leider glaub ich, dass das ganze nur theoretisch funzt. habs mehrfach versucht, aber aus unbekannten fehlern kann kein image gemountet werden....doof
     
  4. Blackman92

    Blackman92 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Also wenn du das ganze auf nem FTP etc. zum laufen bekommst dann kan ich folgendes machen. Das vom ftp auf Pc runterladen. Auf cd brennen, auf dem mac in ein image machen und dir zur verfügung stellen, wiederum auf deinem FTP. wenn du einen hast! Gruß Blackman
     
  5. Ne andere Möglichkeit ist per VirtualPC das nrg.Image mit CDmage zu konvertieren (iso oder bin) und dann mit Toast zu brennen.

    CDmage gibt es bei http://cdmage.cjb.net/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen