Nero bald auch für den Mac

hoschy07 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschliessen. Toast ist ein sehr schönes Programm, allerdings finde ich den Preis etwas zu übertrieben.

hoschy07.
Tja, bei einem Quasi-Monopol ist das halt so. :( Etwas Konkurrenz wäre nicht schlecht, aber bitte nicht Nero. Zumindest nicht in der Windows- oder der Linux-Form (am besten noch X11).
 
Catweazle01 schrieb:
Hi. Warum machste das nicht gleich mit dem VDR? Vdrconvert oder das Burn-Plugin machen das doch fast von alleine...

Cat

weil ich
- LinVDR habe (0.5)
- die 0.5 habe ich, weil sie einfach stabil läuft! Bei den Folgeversionen gab es immer Probleme mit den Treibern
- dort kein vdrconvert läuft
- die Umwandler, die dort laufen, immer wieder mal probleme mit manchen Streams haben und abbrechen (wie bekannt sein sollte können in den Streams fehler sein (Ton/Bildformatwechsel, Aussetzer etc.) und die vdr-tools die es so gibt stolpern immer mal wieder.
- deshalb habe ich die vdr-files bisher am PC mit PVAStrumento konvertiert (und hatte NIE irgendein Problem damit)
- außerdem kann ich mit Nero Kapitelmarken setzen, was mit den Brenntools im VDR nicht geht und ich kann mehrere Clips auf eine CD bringen etc. etc.
- ja ich weiß, in der c't-Version des VDR gibt es tools mit denen man auch mehrere Clips brennen kann, aber die c't-Version läuft bei mir nicht. u.a. schon deshalb nicht, weil mein USB-WLAN-Adapter nicht damit läuft - ja, Treiber kompilieren hab ich schon versucht und ein "Profi" hat sich bei mir eingeklinkt um es zu versuchen - hat alles nicht gefruchtet :)

Never change a running system. LinVDR 0.5 ist nahezu rock-solid.
Ich muss nur
- aus VDR richtiges MPEG2 für die DVD machen (ProjectX müsste ich mal genauer angucken)
- die auf DVD brennen (Kapitelmarken etc. - siehe mein letztes Posting)

Der Hammer ist aber:
- iMovie und iDVD wären ein schönes Gespann für diese Aufgabe, fressen aber blöderweise kein MPEG2.... schon verloren. setzen 6 :D

Daher brauche ich eine andere Lösung. - und solange bleibt der Windows-Rechner dafür das beste Werkzeug
 
Never change a running system.
Oh, wie ich diese Aussage hasse! Sorry elastico, mag sein, dass sie in deinem Fall gerechtfertigt ist, aber generell würde ich das nicht unterschreiben.

P.S. Bin durch Bekannte/Verwante zu oft mit diesem völlig unsinnigen "Sprichwort" gequält worden. z.B. "... nein, Win98 läuft doch toll, ich brauche keinen Virenscanner! Never change a run..." :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
weil ich
- LinVDR habe (0.5)
mehrere Clips brennen kann, aber die c't-Version läuft bei mir nicht. u.a. schon deshalb nicht, weil mein USB-WLAN-Adapter nicht damit läuft - ja,

Hi

Seit ich dich kenne ( ich geh davon aus, dass du den gleichen Nick im VDR Forum hast.. so wie ich ..) krampfst du mit konvertieren rum. Und das nur, weil du an Linvdr gebunden bist, da dein wlan woanders nicht läuft....

DAS WLAN-TEIL HÄTTE ICH SCHON LANGE IN DIE TONNE GETRETEN!

Sorry, aber es gibt ja wlan was auch unter der ctvdr läuft und dann ist alles gut. Soviel stress wie du würd ich mir nicht machen.

Übrigens war ich damals auf deinem Rechner :)

Gruss
Cat
 
@Tensai: bleib locker! Du möchtest ein HTPC auf Linux-Basis nicht mit Win98 vergleichen, oder? ;)

Nein wirklich: ich LinVDR 0.5 läuft sauber und tut was es soll (mal vom DVD-brennen abgesehen). Ich habe andere Version probiert - aber unter'm Strich möchte ich das Ding nutzen - nicht basteln :) daher habe ich das basteln nach mehreren WOCHEN aufgegeben und bin bei der 0.5 geblieben.

Wenn Du also eine Idee zur Lösung meiner Anforderungen hast - gerne.
Wenn Du meckern willst, dass ich noch eine 0.5 nutze - da bist Du bei mir falsch ;) (ich mache schon länger mit Computern rum und weiß wann ich aufhöre zu basteln... bis es mich wieder juckt :D)
 
RETRAX schrieb:
Und den Linuxern kommt sowas closed source mäßiges eh nicht auf den Rechner.
Gruss

Retrax
Richtig und bezahlen soll man auch dafür? - unverschämt! ;)
gruss mekkie
 
Catweazle01 schrieb:
Hi

Seit ich dich kenne ( ich geh davon aus, dass du den gleichen Nick im VDR Forum hast.. so wie ich ..) krampfst du mit konvertieren rum. Und das nur, weil du an Linvdr gebunden bist, da dein wlan woanders nicht läuft....

DAS WLAN-TEIL HÄTTE ICH SCHON LANGE IN DIE TONNE GETRETEN!

Sorry, aber es gibt ja wlan was auch unter der ctvdr läuft und dann ist alles gut. Soviel stress wie du würd ich mir nicht machen.

Übrigens war ich damals auf deinem Rechner :)

Gruss
Cat

Hi Cat!
Ja ich bin's!!
Außer dir war aber noch jemand auf dem Rechner - nicht aus dem Forum sondern aus meinem Bekanntenkreis. Hat es auch nicht geschafft.

klar könnte ich das WLAN Ding wegtun - aber warum denn? Läuft doch.
Inzwischen geht das Konvertieren (mit Windows) richtig gut!
Notebook dran (über Netzwerk-Karte), PVAStrumento aufrufen, und runterziehen.
Dann am Desktop mit Nero brennen. Geht prima. Warum nochmal Geld ausgeben und hoffen, dass es laufen wird?

Irgendwann mal werde ich darüber nachdenken - aber erst, wenn der jetzige VDR-Rechner abgelöst werden soll - solange bastel ich da nicht mehr. Das Ding löppt hervorragend soweit. Und wir benutzen es wirklich fast täglich - da kann ich nicht einfach wieder anfangen rumzufummeln :D
 
Tut mir leid elastico! War nur über den Satz "Never..." gestolpert.
 
Also für Linux braucht man kein Nero. k3b ist super genial.
Einfach, effektiv und linux-like. Nene. Ich denke, niemand wird sich Nero kaufen, wenn k3b kostenlos zur Verfügung steht.

Auf dem Mac wäre ich auch nicht scharf auf Nero. Denn wie wir alle wissen "brennt" man nicht, sondern man "toastet" :) Nene. Also auf meinen Toaster möchte ich nicht verzichten. Der ist sooo cool.

Aber eine Windows-Version wäre schon schön, damit ich meine Windows Kiste noch ein bischen mehr mac-like trimmen kann.

So long.

Alex
 
Tensai schrieb:
Oh, wie ich diese Aussage hasse! Sorry elastico, mag sein, dass sie in deinem Fall gerechtfertigt ist, aber generell würde ich das nicht unterschreiben.

P.S. Bin durch Bekannte/Verwante zu oft mit diesem völlig unsinnigen "Sprichwort" gequält worden. z.B. "... nein, Win98 läuft doch toll, ich brauche keinen Virenscanner! Never change a run..." :motz

Ich kann mich da nur anschließen...
Der Satz sollte eher heißen "Never change a happy system" ;)
 
Alex24 schrieb:
Also für Linux braucht man kein Nero. k3b ist super genial.
Einfach, effektiv und linux-like. Nene. Ich denke, niemand wird sich Nero kaufen, wenn k3b kostenlos zur Verfügung steht.

Auf dem Mac wäre ich auch nicht scharf auf Nero. Denn wie wir alle wissen "brennt" man nicht, sondern man "toastet" :) Nene. Also auf meinen Toaster möchte ich nicht verzichten. Der ist sooo cool.

Aber eine Windows-Version wäre schon schön, damit ich meine Windows Kiste noch ein bischen mehr mac-like trimmen kann.

So long.

Alex


in der tat kommt nero in der linuxgemeinde nicht gut an. hauptgrund: der nicht gerade niedrige preis; keinen support; keinen (oder kaum?) erkennbaren mehrwert gegenüber k3b (zumindet auf dem ersten blick) und so weiter...

-> da sollte ahead mal drüber nachdenken... denn so wie das momentan läuft, werden die sicherlich keinen erfolg haben.


braucht man nero? nicht unbedingt - allerdings bewerte ich es sehr positiv, dass ahead offenbar linux entdeckt! vielleicht ziehen andere firmen nach ;)

nebenbei: es gibt, was das brennen angeht unter linux auch probleme (kernel) und bestimmte infos reichen die brennhersteller nur an ahead und evtl. noch roxio weiter. dies bezüglich könnte ein nero also schon vorteile bringen...

allerdings muss man auch dazu sagen, dass sich nero auch einige heftige klopper geleistet hat (windows version). ich sage "hat", da ich nicht weiss, ob die noch in der aktuellen version vorhanden sind.

auf dem mac? schaden tut es bestimmt nicht - aber es geht sicherlich auch ohne!
 
...
wäre auch dafür d. Nero für den Mac erscheint, ein bisschen Konkurrenz hat noch
nie geschadet, und zum Thema GUI - dass von nero mag ja Windows mäßig
aussehen, aber Toast dafür also ob es ein Volksschüler entworfen hätte ...
und Nero auf Linux ist auch nicht schlecht, wenn es mal ein Programm gibt
wo man nicht stundenlang davor sitzen muss bis man was damit anfangen kann
... als Anfänger.

grüsse

two42two
 
INTRU schrieb:
auf dem mac? schaden tut es bestimmt nicht - aber es geht sicherlich auch ohne!

Ich würde Nero auf dem Mac nur begrüßen. Aber nicht weil ich es unbedingt brauche sondern weil dadurch (vielleicht) Roxio gezwungen ist den Preis etwas zu drücken. Nochmal 90€ für eine Toast-Sofware auszugeben will ich nicht. Ich hab es seither schon zig mal bereut.

ciao

Und eine Recode-Version für den Mac wäre doch was tolles. Wer schon mal eine DVD mit Athemes neuen H264 Codec konvertiert hat, der weiß was ich meine ;)
 
Ehrlich gesagt finde ich die Bedienung von Toast anders als hier viele behaupten alles andere als intuitiv und angenehm. Ich hab mich totgesucht nach der Möglichkeit, Sessions zu importieren. Das ist alles mit Nero deutlich leichter, geht mittlerweile sogar automatisch wenn bereits Sessions auf der CD vorhanden sind.

Nero für Mac OS X würde ich definitiv begrüßen, damit könnte ich CDs endlich auch mal überbrennen. Oftmals passiert es mir, dass ich ein paar KB über der Größe bin und dann nicht brennen kann - mit Nero wär das nicht passiert.
 
Lieder muss ich Nero im Büri nutzen....Es ist doch wirklich nicht besonderes....Da finde ich Toast viel besser!!!!
 
Genial wie hier in fast jedem Beitrag die Meinungen um 180° auseinander gehen und dabei wird fast immer nur mit Halbwahrheiten oder mit Oberflächlichkeiten umsich geworfen.

Eigentlich sollte das hier doch ein technisches Forum sein, ja? Dann sollte man wenn man über HW und SW (und sei es auch Apple HW und SW) auch objektiv drüber diskutieren und nicht immer das selbe schreiben:

*achtung! Ironie an*

Ne, is doof. Is ja nich von Apple.
oder
Weiß nicht, find ich nicht so gut, Apple ist besser.
oder
Windows ist totaler müll! Linux ist umsonst und deswegen besser.

*So, nun wieder ernst*

Sicher sind die Beispiele etwas überspitzt, treffen es m.M. nach aber doch ziemlich genau auf den Kopf.

Ich möchte diese Kritik jetzt nicht nur rausbrüllen und schippe ziehen, sondern das mal als Denkanstoss hier posten, denn solche Postings erhöhen nicht gerade die gesamt Qualität des Forums.
Ich finde eher das sie erheblich drunter leidet, weil es selten um's wesentliche geht, sondern immer wieder um altes Kinder Geflame, dass keiner braucht.

Zum Topic:
Nero ist das beste Brennprogramm für Windows und es ist jeden Cent wert. Und was spricht gegen ein Programm mehr auf beiden Märkten, vorallem wenn es von so guter Qualität ist?
 
thesi schrieb:
@elastico

mpeg2 und menüs kann toast (videoclip rudimentär schneiden auch, also start/ende), siehe hier:

http://www.roxio.de/german/products/toast6/toastfaqs.html

elgato (eyetv) empfiehlt toast zum brennen der aufgenommenen dateien.

OK, muss ich mir dann mal angucken! mehr als anfang/ende schneiden brauche ich auch nicht. Meistens muss ich überhaupt nicht mehr schneiden, weil das in VDR wirklich gut geht (gut genug für mich ;))

Muss nur sicherstellen, dass ich möglichst komfortabel Kapitelmarken setzen kann und einigermaßen ansprechende Designs ins Menü bekommen kann ohne zu großen Aufwand.


Edit: Das sieht nicht gut aus für "Toast6 Titanium". Das hier habe ich in einer Review gefunden. Andere Reviews deuten an, dass es wirklich nur diese Möglichkeiten gibt um Kapitel zu setzen:
You can then assign chapters for easier playback access. The Automatic option will make each clip its own chapter. If you have one long clip you'd like to split up, you can have Toast create a new chapter each minute or every two, three, five or ten minutes. It's a somewhat limited feature, yes, but it's better than nothing.
Wenn das alles ist, dann kann ich Toast für meine Zwecke schlicht nicht gebrauchen. Ich möchte Kapitel dort setzen wo ich möchte - eine Automatik hilft mir hier nicht weiter.

Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
CamBridge schrieb:
Also mir fehlt nix ;) und die GUI von Nero 6 in aktueller Version ist ja selbst für Windowsverhältnisse sowas von gruselig... :p

jo, was die sishc dabei gedacht haben weiß ich auch nicht... etwas schlichter wär okay gewesen. :rolleyes:

gruß
sengaja
 
btw.: ich bin froh über jedes programm, das für linux portiert wird. fangen die ersten an, kommen die anderen nach. verstehe linuxer nicht, die sagen, sie wollen nur opensource-weichware, so wird es niemals photoshop etc. für linux geben (die emulation is für die tonne! ein witz.) und es wird weiterhin ein nischenprodukt bleiben (im desktop-bereich). aber vielleich wollen das manche ja auch... :D

gruß
sengaja
 
Zurück
Oben Unten