Nero bald auch für den Mac

CapFuture

CapFuture

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
1
Nero bald auch für den Mac?

Anlässlich zur Cebit hat Nero alias Ahead eine Linuxversion rausgebracht.

http://www.nero.com/de/NeroLINUX.html

Haltet ihr's für möglich, dass es auch eine Mac version geben wird oder zumindest einen Port der Linux version auf den Mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht. Gab es nicht sogar mal vor sehr langer Zeit ein, zwei offizielle Statements von Ahead, dass sie eine Mac-Version entwickeln wollten(?) und mehr ist daraus bisher ja wohl nicht geworden.
 
hmm was fehlt euch denn an funktionen im toast?
 
BTW glaube ich nicht dass Nero auf Linux mehr als ein Nischendasein fristen wird.

Die meissten sind doch zufrieden mit dem KB3 Brennprogramm (oder wie dat heisst...)

Und den Linuxern kommt sowas closed source mäßiges eh nicht auf den Rechner.


Gruss

Retrax
 
z.B. ein Nero Recode Pendant?
Und sag mir jetzt nix von Popcorn, das bietet ja nur rudimentäre Funktionen.
 
[MN]n0b0dy schrieb:
hmm was fehlt euch denn an funktionen im toast?
Also mir fehlt nix ;) und die GUI von Nero 6 in aktueller Version ist ja selbst für Windowsverhältnisse sowas von gruselig... :p
 
Ave,

Was hat "Nero" was "Toast" nicht hat? Ich hab bis jetzt alles gebrannt bekommen und allein der optische Aufbau von Nero ist mehr als Windoof-typisch und so was nervt und schreckt ab. Wäre natürlich dafür, wenn es einige Plug-Ins mehr für Toast gäbe, damit man wirklich sämtliche Wünsche erfüllen kann um eine CD/DVD zu verewigen.

Mortiis
 
> hmm was fehlt euch denn an funktionen im toast?

eine komplizierte, undurchsichtge Oberfläche ;-)
 
Was bis jetzt geschrieben wrude stimmt eigentlich alles.

ABER, die Akzeptanz von Linux und OS X scheitert doch häufig an der verfügbaren und bzw. verfügbar gewohnten Software.

Insofern halte ich es für sehr wichtig, dass bekannte Win-Software auf OS X, Linux kommt.

(Das natürlich alles nur, wenn man will dass sich alternative Plattformen verbreiten)
 
hab grad mal im Heise Forum die Kommentare zu dieser News gelesen...

mhm...die Linuxer scheinen ja überwiegend feuchte Höschen bekommen zu haben bei dieser Meldung - scheint so als ob sie das Frickeln doch irgendwo satt haben und sich stattdessen nach "Major-Software" sehnen, nach einem System was einfach funktioniert.


Gruss

Retrax
 
oglimmer schrieb:
ABER, die Akzeptanz von Linux und OS X scheitert doch häufig an der verfügbaren und bzw. verfügbar gewohnten Software.

Insofern halte ich es für sehr wichtig, dass bekannte Win-Software auf OS X, Linux kommt.

sorry - aber nicht alles was möglich ist und was es in anderen welten gibt sollte man blind portieren wollen. jeder der switchen will, sollte auch willens sein sich mit dem "neuen" system auseinanderzusetzen (egal ob auf linux oder os x). wer alles so klickibunti haben will wie unter windows und nicht bereit ist auch mal über den bekannten tellerrand hinauszuschauen soll halt bei dem system bleiben, das er kennt (der auch nicht kennt ;-)).
 
Was ich bei Toast vermisse: Image erstellfunktionen alle Alcohol... man muss sich schon ziemlich anstrengen um ne normale iso zu basteln...
 
RETRAX schrieb:
...nach einem System was einfach funktioniert.

OS X? :p für meinen teil hab ich beruflich mit sovielen systemen und programmen zu tun, daß es zumeist gerade das "einfache" programm ist was mich begeistert. beim thema dieses threads ist das halt ein brennprogramm mit dem ich alles was ich irgendwie sichern will auch erledigen kann und mehr nicht. ich brauch keine unterstützung um die cds zu belabeln oder mp3's von musikcds zu rippen. dafür gibt es spezielle programme die man hernimmt, wenn man die funktion benötigt. mehr ist nicht immer gleichzusetzten mit besser ;-)
 
Ave,

Soviel ich weis, gab es mal einige kleine Hersteller die sich nicht nur auf der Wintel-Schiene gearbeitet haben, sondern auch versucht haben, ihre Software auf den Mac oder andere Systeme zu porten. Nur das Problem war, von den Usern aus den Wintel-fremden Lagern, wurde diese weder gekauft noch akzeptiert, da sie nicht nur gegen die optische Norm verstießen, sondern auch bei der Bedienbarkeit fast schon einen Akademiker-Abschluß vorraussetzte um die Funktionen zu nutzen.
Ich bin froh, daß solche Software hier scheitert, sonst hätten wir bald genau so einen Wirrwarr wie bei Windows und Co., wo man schon fast bei jeder neu gekauften Software nen Lehrgang dafür mitkaufen sollte um diese auch richtig zu bedienen.
Außerdem was macht das System bei Windows so instabil? Es ist nicht die eigene Software, sondern jeder Hersteller bringt seinen eigenen Müll mit und überscheibt den der etablierten Software. Okay die Schuld daran trägt auch das Geheimnis um den Source-Code den Microsoft seinen Softwareherstellern nicht zugänglich macht um diesen auch optimal zu nutzen, aber dies ist ein anderes Thema.

Mortiis
 
mir fehlt bei Toast dei Moeglichkeit, CDs zu ueberbrennen. Ansonsten bin ich bestens zufrieden und brauche kein Nero.

Aber gab es nicht mal eine Nero Version fuer OS X, die aber nicht frei zu kaufen war, sondern Brennern beilag?
 
unter Windows nutze ich Nero6. Aber ich wünschte, dass einiges besser wäre. Für den Mac suche ich allerdings noch nach Lösungen.

Konkret:
Mit Nero6 kann ich MPEG-2 Files zu einer DVD zusammenstellen. Einfach die Files reinziehen (muss nicht MPEG-2 sein, andere Formate gehen auch), ggf. noch etwas zuschneiden, Titel rein, einfaches Menü erzeugen (z.B. einen Shot aus dem Film als Hintergrund etc.) und brennen.
Sollte es nicht auf eine Scheibe passen, dann einfach Recode benutzen.

Was aber unglücklich in der Bedienung ist:
- Zuschneiden der Video-Dateien ist eine Katastrophe was die Bedienung angeht
- Kapitelmarken setzen geht eigentlich sehr simpel, die Navigation in einem 2 Stunden-Clip ist aber unter aller Sau (entweder Bildweise oder Sekundenweise...) aber versuch mal bei einer Konzertaufzeichnung die Anfänge des nächsten Songs zu finden. Grausam

Aber immerhin: es geht.

Ich würde sowas in Zukunft gerne am Mac machen.
Nur: vom TV bekomme ich VDR-Dateien (MPeg2-Stream im Satelliten-Broadcast format). Die müsste ich also umwandeln (z.B. mit ProjectX müsste das gut gehen)

Aber womit brenne ich MPEG2 zu einer DVD?
Womit erzeuge ich das Menü? Wie bekomme ich einen Shot aus dem Clip den ich als Hintergrund verwenden kann?
Wie setze ich die Kapitelmarken - aber bitte schneller und komfortabler als mit Nero6?

Wenn Toast das kann, dann kaufe ich das. Wer kann mir zeigen wie es geht?

Klar ist: ein Nero6, wie es jetzt für Windows vorhanden ist, würde ich auf einem Mac nicht installieren wollen (natürlich auch deshalb, weil ich ja auf den Windows-Rechner zurückgreifen kann) - das muss wirklich einfacher und besser gehen!
 
Also ich würde eine Mac Version von Nero begrüssen, vor allem da ich finde das Toast etwas zu teuer ist für das was es kann. Ein großer Konkurrent könnte da die Preise etwas drücken.

Ansonsten kann ich als tägliches Brennprogramm DiscBlaze empfehlen. Dieses Programm bietet zumindest mehr fürs Geld als Toast.
http://www.radicalbreeze.com/blaze/index.html
 
elastico schrieb:
Ich würde sowas in Zukunft gerne am Mac machen.
Nur: vom TV bekomme ich VDR-Dateien (MPeg2-Stream im Satelliten-Broadcast format). Die müsste ich also umwandeln (z.B. mit ProjectX müsste das gut gehen)

Aber womit brenne ich MPEG2 zu einer DVD?
Womit erzeuge ich das Menü? Wie bekomme ich einen Shot aus dem Clip den ich als Hintergrund verwenden kann?


Hi. Warum machste das nicht gleich mit dem VDR? Vdrconvert oder das Burn-Plugin machen das doch fast von alleine...

Cat
 
Wer will denn Nero für den Mac?

Ich wünsche mir jedes Mal, wenn ich an einer Windowsschüssel mit einem dieser windowstypischen Bedienungskrüppel, wie Nero oder WinOn CD eine CD brennen muss, das Toast endlich für Windows erscheint, damit man sich nicht mehr die Hirnwindungen verknoten muss, um eine simple CD zu brennen.
 
Magicq99 schrieb:
Also ich würde eine Mac Version von Nero begrüssen, vor allem da ich finde das Toast etwas zu teuer ist für das was es kann. Ein großer Konkurrent könnte da die Preise etwas drücken.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Toast ist ein sehr schönes Programm, allerdings finde ich den Preis etwas zu übertrieben.

hoschy07.
 
Zurück
Oben Unten