nerft nach Ruhezustand

mikelaser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!
Jedes mal wenn ich mein MacBook aufklappe und etwas schreibe, dauert es 5-10sec und ich muss das jeweilige Fenster mit der Maus neu anwählen um weiterschreiben zu können...

Ich bin ja kein Computergenie und mit Google komme ich einfach nicht weiter, ich wäre wirklich froh wenn mir jemand behilflich sein kann!!

Ich verwende ein MacBook Pro OS X 10.9.5
lg Michi
 
Zuklappen > Ruhezustand > RAM-Inhalt wird auf die HD geschrieben > Energiesparoptionen greifen > Abmeldung im Netzwerk > Bildschirm geht aus > Sleep

Aufklappen > ......
 
ok heißt das jetzt das Problem ist ganz normal und man kann nichts dagegen unternehmen?
 
Sorry für OT, aber "nerft" finde ich schon mal richtig geil! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, electricdawn und MacMini2014
Nicht zuklappen, wenn Du es bald wieder brauchst.
Eventuell die Energieoption für den Monitor anpassen.
 
"Ey, mein MacBook wurd total generft! Das macht ja gar kein Dämätsch mehr!!!!111oneelfbloodelf"

PS: Ich bitte untertänigst um Verzeihung. Aber das musste ich jetzt loswerden.
 
Hallo alle!
Jedes mal wenn ich mein MacBook aufklappe und etwas schreibe, dauert es 5-10sec und ich muss das jeweilige Fenster mit der Maus neu anwählen um weiterschreiben zu können...
Ob es wirklich so lang dauert? Denn wenn man auf irgendetwas wartet, kommt einem die Zeit immer viel zu lang vor. Aber an sich ist es ein normales Verhalten.
Wenn man dich aus dem Tiefschlaf erweckt, bist du doch auch nicht sofort voll 100% leistungsfähig und musst erstmal deine Gedanken sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
…ich kann sofort am Macbook weiterarbeiten, wenn es bis zu einige Stunden zugeklappt war – lediglich nach längerer Zeit wird offenbar inzwischen beim akt. OS der Inhalt des RAM auf die SSD verlagert mit dem Zweck, dass Strom gespart wird.
Das habe ich über das Terminal (mit Infos hierzu, die man im Netz finden kann) versucht auszuschalten, leider ohne Erfolg.

Es muss natürlich beim Mac (so wie früher) so sein, dass man nicht warten muss (auch keine paar Sekunden) bis der Bildschirm da ist und man sofort weitermachen kann.

Wenn hier noch jemand eine Idee hat, wie man diesen sog. Hibernate-Modus ausschalten kann (das hat bei mir selbst über diesen verbreiteten Terminal-Befehl nicht funktioniert), wäre das klasse.
 
Zurück
Oben Unten