NeoOfficeJ : prima Alternative zu AppleWorks / MS Office

@Flippidi

dann schau doch mal meinen Screenshot an. Was ist das ? Außerdem solltest du des Englischen mächtig sein dann ließ dir bitte die Unterschiede zwischen den Programmen durch.

motz

Ich hab dir die entsprechende Stelle mal hier reinkopiert:

While NeoOffice isn't ready for release yet, here are some screenshots of the over-1-year-old Flaming Yeti build so you can see what we're trying to do.



So wie es aussieht ist das NeoOffice doch noch nicht fertig, es gibt es aber :(
 
@mauki:

Das heißt, "Dein" NeoOffice ist nicht in Java geschrieben? Es läuft nativ unter Mac OS X?
 
@Lynhirr: Das Neo Office Aqua gibt es hier. Es ist ungefähr auf dem Stand der 1.0.3 und absolut nicht für den täglichen Gebraucht gedacht. Es ist eher eine Machbarkeitsstudie gewesen und wirklich nie für produktives arbeiten gedacht gewesen.

Der momentane Stand der Dinge sieht so aus:

Atkuellste Stabel für X11 ist 1.1.2, die hat bis auf bekannte und in Readmes nachlesbare Fehler, alle Features die auch die 1.1.2 für Windows, Linux und Solaris haben.

Aktuellste Neo Office/J (also die Java Version) ist 0.8.4, die vom Funktionsumfang her der 1.0.3.1 für X11 entspricht.

Aktuellste Aqua Version ist die Neo Office Version die ich dir oben genannt habe. Technisch aber völlig veraltet.
 
Danke, Maveric :)

Dann bleibe ich erst einmal bei Mellel/Appleworks/Ragtime


wavey

Lynhirr
 
Maveric schrieb:
Aktuellste Aqua Version ist die Neo Office Version die ich dir oben genannt habe. Technisch aber völlig veraltet.

na und zum Briefe tippen oder für ein paar Tabellen braucht man doch nicht immer das neueste :confused:
 
HAL9500 schrieb:
<scherz>
da schau her, kaum hat er einen mac wird er zickig...
</>

Damit kann ich leben. Englisch kann ich zwar, aber irren tu ich mich auch schon mal :)

@Mauki
Hast Du etwa die Flaming Yeti Version von NeoOffice?
 
@Flippidu

ich werde die Version heute abend mal ausprobieren und dann mal schauen wie stabil die ist ?

@Hal

aber hallo motz :D
 
Maveric schrieb:
@Lynhirr: Das Neo Office Aqua gibt es hier. Es ist ungefähr auf dem Stand der 1.0.3 und absolut nicht für den täglichen Gebraucht gedacht. Es ist eher eine Machbarkeitsstudie gewesen und wirklich nie für produktives arbeiten gedacht gewesen.

der Link geht nicht motz
 
ich probiers nachher mal mit unserer 34 mbit Leitung :D
 
@ocj
habs gerade probiert, geht nicht. Weder mit Safri, dem Finder bzw liftp. Wenn ich ihn Safari den LInk anklicke bekomme ich gleich ne Fehlermeldung. Wie machst du das denn.

Du meinst schon die Aquafizierte Version und nicht die mit Java ???
 
The Incendiary Goblin binary has been made available via anonymous FTP from ftp.neooffice.org. This server allows for only two simultaneous users at a time to conserve bandwidth on its limited upstream pipe. If there are no slots left, some browsers may report a broken link. Try using a command line FTP client to see all the error messages and how many users are connected.
Das könnte Probleme machen.
 
Mauki schrieb:
@ocj
habs gerade probiert, geht nicht. Weder mit Safri, dem Finder bzw liftp. Wenn ich ihn Safari den LInk anklicke bekomme ich gleich ne Fehlermeldung. Wie machst du das denn.
Ich klicke einfach drauf :)
Siehe Jokkel's Beitrag. Wahrscheinlich waren bei Dir einfach zu viele User gleichzeitig auf dem Server.
 
es ging bei mir aber noch nie, egal wann ich es probiert habe ?
 
habs gerade nochmals auf dem Mac probiert, geht nicht. Auf der Dose auch nicht. Will keiner das mal kurz auf seinen Webspace legen :(
 
ok, es hat nun geklappt. Allerdings war das Office nicht lange auf meinem iBook. Dreimal probiert zu starten, nix ging. Naja ab in die Tonne und fertig.
 
Zurück
Oben Unten