NeoOffice

Para633

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin Neuling und bekomme im NeoOffice Tabellenprogramm Schrift Verdana und Größe 12, nicht hin.
Wer kann helfen? ;)
 
Hallo,

schlechter Zeitpunkt für Fragen, hier hat gerade keiner Zeit ;)
 
Para633 schrieb:
.. Tabellenprogramm Schrift Verdana und Größe 12..
Hallo Para 633,
zuerst: Willkommen im Forum.
Wenn du ohne Änderung des Druckformates arbeiten willst kannst du so vorgehen:
  1. Den Text bzw. die Zahlen eintippen
  2. Alles markieren (z.B. mit Apfel+a)
  3. Die Schrift Verdana auswählen
  4. Die Schriftgröße 12 auswählen
Siehe Bildschirmfoto.
Viel Erfolg mit NeoOffice.
 
Hallo Gusto,
vielen Dank für Deine Info. Ich möchte aber das Format dauerhaft ändern.
Wenn ich eine Tabelle habe und ändere die Parameter, dann springt es beim nächsten Blatt wieder auf die alten Größen. Wenn ich den Mini neu starte, springt es auch wieder auf die alte Größe. Sehr wahrscheinlich muß irgendwo ein Häkchen sein - nur wo?
Gruß Para633 :)
 
Hallo,
so geht es:
  1. In der Tabellenkalkulation auf das Pull-Down-Menü Format klicken und dort auf Vorlagenkatalog klicken (siehe Bildschirmfoto 1)
  2. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort Standard markieren (siehe Bildschirmfoto 2) und dann rechts auf Ändern klicken (Ändern ist das Vierte von oben)
  3. Es öffnet sich ein Fenster: Zellvorlage Standard (Bildschirmfoto 3) [Bei dir werden die Reiter nicht fabig sein]
  4. Dort auf Schrift klicken (oben in den Reitern)
  5. Nun die neue Schriftart wählen und den neuen Schriftgrad wählen (Bildschirmfoto 4)
  6. Unten auf OK klicken
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    17,9 KB · Aufrufe: 46
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,9 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    37,5 KB · Aufrufe: 64
Danke Gusto,
hat prima für die aktuelle Seite geklappt. Wenn ich aber eine neue Tabelle aufmache
ist alles wieder beim alten.
Gruß Para633
 
Hallo,
habe in der Hilfe von NeoOffice calc nachgeschaut. Du findest dort eine Vorgehensweise. Siehe Bildschirmfotos im Anhang. Viel Erfolg.
P.S. Ich würde im Forum Office Software diese Fragen stellen, das ist meiner Meinung nach geeigneter als das Forum Andere.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    18,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo Gusto,
vielen Dank für Deine Hilfe. Wie ich sehe, hast Du einen deutschen Text in Deinem Anhang - wo bekomme ich den her? Bei mir ist alles in Englisch.
Gruß Para633
 
hallo zusammen. Ich möchte gerne, dass all meine Dokumente mit dem Neooffice geöffnet werden. Kann ich irgendwo neooffice als standard definieren?

Besten Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo,

markier einfach eine Datei des Dateiformat welches Du mit Neo öffnen willst und blende die Informationen zur Datei ein (Rechtsklick).
Dann wählst Du einfach bei Öffnen mit Neo aus.
 
Zurück
Oben Unten