NeoOffice zu PDF?

N

nevers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein größeres NeoOffice-Dokument, welches ich gerne als PDF exportieren möchte. Nun hört man überall, dass man die Schriftarten einbinden soll?! Wie macht man dass, um eine fälschungssichere Druckversion für Windows zu bekommen?

Ich weiß nur, dass wenn ich es ohne Compression als PDF in NeoOffice exportiere, bekomme ich eine viel kleinere Version als wenn ich den Umweg über die >Drucken>PDF>als PDF abspeichern gehe. Was ist besser? Womit kann ich einen 100 prozentig exakten Druck sicherstellen?

Besten Dank.
 
Soweit das mir bekannt ist wird ein PDF Plattformunabhängig immer gleich dargestellt bzw. das gleiche Dokument somit auch an den Drucker geschickt. Dann kommt es halt noch auf die Druckereinstellungen von demjenigen an der das ganze ausdruckt. Aber wenn am Drucker nichts Spezielles eingestellt wurde kommt ein PDF immer gleich raus.

mfg
Simon
 
ch auf die Druckereinstellungen von demjenigen an der das ganze ausdruckt. Aber wenn am Drucker nichts Spezielles eingestellt wurde kommt ein PDF immer gleich raus.
Wenn ich mich nicht irre, kann es schon vorkommen, dass im pdf unbekannte Schriften vorkommen. Und dann kommt der Print Job nicht richtig aus dem Drucker.

Gruß, neptun
 
Einfach das PDF erstellen, im Acrobat Reader aufmachen und unter den Dokumenteigenschaften => Schriftarten reinschauen, ob da bei allen(!) Fonts irgendwas von "eingebettet" steht. Wenn ja, dann ist alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neptun
NeoOffice Ausfüllbare PDFs erzeugen

Hi,
ich bin gerade am probieren, wie ich den wohl ein Dokument exportieren kann, was eine Spalte zum ausfüllen hat. Textkörper geht leider nicht und andere Sachen, die ich probiert habe auch nicht :( im Adobe Reader wird unter Sicherheit angezeigt, das ich das Dokument ausfüllen darf.... :confused:
Wer gibt mir den Tipp, wo ich den Harken vergessen habe :)
 
Zurück
Oben Unten