NeoOffice xy-Datei

A

AnJoGo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich hätte aus einem Neo-Spreadsheet gerne als "xy-Datei" gespeichert. Spricht die Werte stehen in einem normalem ASCI file und die einzelnen Spalten sind durch Tabs getrennt.

Wie mach ich das?

Viele Grüße!
a
 
Hallo zusammen!

Ich hätte aus einem Neo-Spreadsheet gerne als "xy-Datei" gespeichert. Spricht die Werte stehen in einem normalem ASCI file und die einzelnen Spalten sind durch Tabs getrennt.

Wie mach ich das?

Viele Grüße!
a
Im speichern unter Dialog stehen solche Text Formate doch mit drin!
csv und andere. Ich glaube, es gibt auch tab als delimiter bzw. man kann ihn einstellen, aber in der Regel ist das gar nicht so wichtig, weil das importierende Programm auch mit ; und " umgehen kann.

Wenn es Tab sein muss, kann man das auch im Terminal konvertieren. Wenn ";" nicht in den Feldern vorkommt ist es ein einfacher replace, sonst ist es etwas spannender.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnJoGo
:)

Super Danke!

Das hab ich wohl übersehen!
 
Zurück
Oben Unten