neooffice öffnet sich nicht

T

Teresa50

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich hab da ein Problem mit NeoOffice: Ich hab mir das schön runtergeladen und installiert und wenn ich es öffnen will, hüpft es fröhlich einige Male in meinem Dock herum und verschwindet dann und öffnet sich NICHT. Habe es mir auch schon zum zweiten Mal runtergeladen, gleiches Problem. Wie kriege ich es denn mit Tiger zum Laufen. Bitte antwortet für Doofe, ich bin absolute Anfängerin.
 
Hab's selber grade nicht installiert, aber wenn ich mich recht entsinne müsste Neo-Office in der Menüleiste auftauchen. Da einfach "Datei->Neu..." oder so ähnlich anklicken und schon geht es los.

Gruß,
Johannes
 
Geht leider nicht, denn von NeoOffice oder "Datei" ist in der Menüleiste keine Spur.
 
Ich glaube es muss wirklich im Programm Ordner liegen, sonst geht es nicht.
 
DA liegt es meiner Meinung nach auch, zumindest hab ich da ein Icon, das ich anklicke. Allerdings wird mir das Ganze auch noch wie eine externe Festplatte angezeigt, finde ich auch komisch (Firefox ebenfalls)....
 
Ich habe keine Erklärung. Es müßte funktionieren. Welche Programme laufen noch? Du erkennst es an den kleinen schwarzen Häckchen unter dem Symbol im Finder.
 
Das Problem hatte ich auch. Lösung: einfach mit gedrückter (Maus)Taste ein Word-Dokument auf das Neooffice-Symbol ziehen; schon öffnen sich Programm und Datei.
 
Habe das ausprobiert, ging aber trotzdem nicht
 
Ich verstehe das nicht. Ich benutzte NeoOffich auf mehreren Mac, im Büro und zu Hause. Ich hatte noch nie Probleme. Was meinst Du damit, "es wird auch wie eine externe Festplatte angezeigt".
 
Hat die Installation richtig funktioniert oder hast Du evtl. lediglich die Datei NeoOfficeJ.pkg?
 
Bei mir funktionierts auch nur dann, wenn ich das Dokument auf das Neooffice-Symbol, welches sich im Dock (nicht auf dem Schreibtisch) befindet, ziehe. Mir hat sich das auch nicht wirklich erschlossen, aber es klappt.
 
Zurück
Oben Unten