OS X El Capitan Neooffice läuft nicht seit Upgrade auf El Capitan --> Java Meldung

Lisse17

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
seit ich auf El Capitan umgestiegen, lässt sich Neooffice (3.1.2. Patch 0) nicht mehr öffnen.
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Um das Java-Befehlszeilenprogramm nutzen zu können, müssen sie ein Java-Entwicklerpaket installieren."
Ich habe dann 2 Möglichkeiten: klicke ich auf OK, verschwindet die Fehlermeldung und Neooffice öffnet sich natürlich nicht BZW. ich ich klicke auf den Button für weitere Informationen und werde dann auf die Oracle Website weitergeleitet um Java zu installieren.

--> Ich hab Java dann installiert, hat aber nichts gebracht. Daher habe ich es wieder deinstalliert.
Hat jemand eine Idee? Es gibt im Forum hier zwar einige Beiträge zu dieser Fehlermeldung - jedoch hat mir keiner im konkreten Fall weitergeholfen..

Dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße,
Lisse
 
Hi, danke für deine Antwort.
Da hast du recht - nur hat mir die Installation nix gebracht - Neooffice lässt sich trotzdem nicht öffnen..
Soll ich einfach eine neuere Version von Neooffice installieren um Nerven zu sparen?
 
Du solltest so oder so die Aktualisierungen machen, und nicht mit veralteten Versionen arbeiten.
 
Dankschön! Versuch ich! Sonst wirds halt a neuere Version, Maulwurf hat ja recht ;-)
 
jfyi: die Fehlermeldung ist jetzt weg mit JDK, Neooffice lässt sich aber immer noch nicht öffnen.
Ich installier nun eine neuere Version. Danke trotzdem für eure rasche Hilfe!
 
Nebenbei bemerkt: Anstelle von NeoOffice würde ich das modernere und besser gepflegte LibreOffice installieren.

http://de.libreoffice.org/

Und keine Angst, alle deine bisherigen NeoOff Dokumente lassen sich mit LibOff öffnen und weiterbearbeiten. ;)
 
Zur Info: Das neueste NeoOffice (2017.3 Pro) basiert jetzt auch auf LibreOffice. Ob kompatibel mit EC weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten