neoOffice kann kein Bold?

clonie

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Hallo,

ich arbeite anstatt mit Word mit NeoOffice, habe allerdings ein Problem:
Es werden in Word erstellte Fettungen nicht übernommen.

Woran hakts?

Danke für Hilfe - so long, Clonie
 
Mit Word 2004 und 2008 (.docx) nach NeoOffice 2.2.3 klappt es hier.

Schriftart die beliebte Times New Roman.

Gruesse, Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Hab eine Windows-Excel Datei gerade offen. Da wurde die Arial-Bold
auch übernommen. Um welchen Font gehts denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Die Dateien werden mit Univers angeliefert. Eine Umstellung des Fonts nach Erhalt
brachte nichts (und der Kunde stellt das bei sich nicht um, da es seine Hausschrift ist).

Ein zweiter Test mit einem rtf brachte ebenfalls nichts.
Auch in simple-Text waren die gefetteten Textstellen nicht zu sehen. Erst als ich
das Ding in Word geöffnet hab waren die da.
 
Beim Öffnen einer Word 2008 Datei (.doc) mit NeoOffice bleiben bei mir die Schriftformatierungen erhalten (Tahoma).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
sämtlich Formatierungen wie Bulletpoints und Überschriften blieben erhalten, nur die Fettungen nicht :kopfkratz:
 
Keine Ahnung welcher Fu** ihm da quer steckt. Ich hab zumindest kein Univers auf meinem Rechner. Ich weis nur, dass ich in früheren Versionen von Neooffice 2.x schonmal Probleme bei der Darstellung kursiver Schriften hatte, aber das funktioniert wieder seit längerem.

Gruesse, Pablo
 
Univers "Fett" ist einen eigene Schrift............

vielleicht hats ja damit zu tun.......................
 
Ja, ich glaub es gibt zwei Möglichkeiten diese Schrift-Varianten zu erzeugen. Entweder nutzt das Programm entsprechende im System vorhande Schriftarten oder sie werden vom Programm, ausgehend von der Standardvariante, berechnet.

Hab jetzt keine Zeit das zu überprüfen, aber ich meine da war mal was.

Gruesse, Pablo
 
Ja, aber die Schrift ist bei mir auch installiert.
Und wenn diese in Word sichtbar wird, dann sollte diese ja auch in NeoOffice oder in TextEdit erscheinen.

Ich hab grad nochmal nachgeguckt: Die Fettung ist mit FauxFett erstellt.

edit:
NeoOffice 2.2.2 Patch 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 2.2.2 gab es AFAIR glaub 15 oder 16 Patches. Aktuell ist die 2.2.3 Patch 2, vielleicht mal aktualisieren.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten