neooffice.. font farbe ändern?

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
wenn ich bei neooffice auf die farbe grau gehe, dann bleibt der text, den ich schreibe schwarz.. selbst wenn ich auf weiß stelle bleibt es schwarz oO kann mir jemand weiterhelfen?

[€]dit: oder gehört das so, dass sich die farbe erst ändert, wenn man etwas makiert und dann die farbe geändert hat? oO
 
akkarin schrieb:
[€]dit: oder gehört das so, dass sich die farbe erst ändert, wenn man etwas makiert und dann die farbe geändert hat? oO
:jaja:
 
das ist ja nervig.. kann man nicht einfach auf die farbe klicken und alles was dannach geschrieben wird, wird in dieser farbe auch ausgegeben? wäre sinnvoller..
 
Idee...
Schreib nur den ersten Buchstaben, wähle eine Farbe deiner Wahl und der Folgetext wird genauso farbig.
 
Hallo,

das "Problem" ist die Logik, die hinter solchen Programmen steckt. Der Button aus der Symbolleiste ist zur nachträglichen Änderung eines geschriebenen Textes. Neu zu schreibenden Text formatiert man über "Format -> Zeichen…". Es gibt keine Möglichkeit, die aktuellen Einstellungen z.B. aus einer Palette heraus zu ändern, so dass die Änderungen von der Cursor-Position an wirken (wie das bei Mellel oder Word funktioniert).

Aus erzieherischen Gründen ist das auch ganz sinnvoll - zwingt es doch, bei umfangreichen Arbeiten Formatvorlagen zu verwenden. Den Vorteil bemerkt man spätestens bei der Endkorrektur.

Nebenbei zum Aqua-Feeling von NeoOffice: Nach Apple-Style-Guides steht bei einer Auswahlbox der standardmäßig aktivierte Button rechts. NeoOffice hat zwar nun die bunten Knöpfe - bleibt aber bei den Windows-Standards: der standardmäßig aktivierte Button steht links. Bei Dialog "Möchten Sie das Dokument sichern?" kann das schon mal zu netten Verwechslungen führen.

Peter
 
Zurück
Oben Unten