NeoOffice Aqua Preview

Jens Ko. schrieb:
Aber ich lasse mich nicht als Lizenzmissbraucher beschimpfen, nur weil ich nicht warten kann und mir die Sourcen selber kompiliere!

Sorry, das war ein Missverständnis. Wenn du für dich selbst kompilierst, ist das selbstverständlich ok. Nur das Kompilat dann weiter zu seeden, das ist nicht ok. Auf nichts anderes hat sich mein Einwand bezogen.

Sorry nochmal.

S
 
Apfelsurfer schrieb:
Dann nutz es eben erst in drei Wochen! Dann ist das Programm KOSTENLOS! Ganz ohne Spende. Vorher ist es unfair und nebenbei ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen.
Vollkommener Schwachsinn!:confused: :kopfkratz:

Nach dem das Programm auf den OpenSource-Quellen von OOo (SPL) basiert, muss auch NeoOffice OpenSource sein. Kein Entwickler ist verpflichet, Binärpakete zu veröffentlichen, d.f. dass es durchaus rechtens ist die quellen zu laden und zu kompilieren, wann immer man will. Des weiteren ist OpenSource nicht als kostenlos zu verstehen, sondern als frei. Weiteres findest du hier.

gruesse

edit: er darf auch das kompilat weiterseeden, solange er angibt, wessen arbeit dahintersteht
 
Apfelsurfer schrieb:
Die beiden entwickeln seit drei Jahren an dem Programm und zahlen allen Aufwand aus eigener Tasche. Dass dieser Aufwand (Serverkosten) mit der steigenden Beliebtheit zunimmt, ist klar.
Dass es irgendwann auch zu teuer wird, ebenso.

Also bitten die beiden eine Gruppe von _Entwicklern_ - Leute, die wissen, was "Beta" bedeutet - um eine freiwillige Spende, ohne dass die _Nutzer_ davon einen Nachteil haben - bis auf einige Wochen Wartezeit. Ich finde das einen akzeptablen Kompromiss.

Und nachdem bei OOo in Sachen Aqua-Portierung seit drei Jahren nur heiße Luft kommt, bedeutet das faktisch, OOo nur unter X11 nutzen zu können - für mich nicht akzeptabel und für viele andere sicher auch.

totally agree!

dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass es nicht mehr und mehr OSX User gibt, die NeoOffice nutzen -> hoffe schon, dass sich Sponsoren finden werden. Das Projekt ist in meinen Augen DAS Office Paket für den Mac.

Auch Apple kann nicht mit seinen iWork bunten Templates gegenhalten und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell schaffen (just my 50c).
 
Ich zitiere mich mal selber:

Jens Ko. schrieb:
BTW (aus den FAQs):
Also, since providing user support consumes much of our donations, there are some restrictions on when you can use the NeoOffice trademark. So, if you are selling NeoOffice or distributing your own custom NeoOffice builds, you must comply with the NeoOffice CD Distribution and Trademark Usage policy.

Könnte mir schon vorstellen, dass sie in der Tademark Policy eine Einschränkung haben können, selberkompilierte "BETA" SW also ein "nicht Release" weiterzugeben.

Wie das genau rechtens ist, weiß ich leider nicht.
Aber mal im Ernst. SOOOO schwer ist das selber compilieren wirklich nicht.
Nur Mut..
 
ybasket schrieb:
Vollkommener Schwachsinn!:confused: :kopfkratz:

Nach dem das Programm auf den OpenSource-Quellen von OOo (SPL) basiert, muss auch NeoOffice OpenSource sein. Kein Entwickler ist verpflichet, Binärpakete zu veröffentlichen, d.f. dass es durchaus rechtens ist die quellen zu laden und zu kompilieren, wann immer man will. Des weiteren ist OpenSource nicht als kostenlos zu verstehen, sondern als frei. Weiteres findest du hier.

gruesse

edit: er darf auch das kompilat weiterseeden, solange er angibt, wessen arbeit dahintersteht

Das Missverständnis ist hoffentlich durch meine Antwort #121 ausgeräumt ;)

Ob er das Kompilat weiterseeden darf - ich _glaube_ nicht, kann aber sein, dass es anders ist. Fair ist es in jedem Fall nicht.

S

Edit: NeoOffice steht unter der GPL.
NeoOffice ist nicht nur OpenSource, es ist sogar frei (wie in Freibier), ab einem bestimmten Zeitpunkt.
 
genau, bleiben wir dabei, jeder der NeoOffice nutzt, soll versuchen wenigstens einen kleinen Teil beizutragen, dass das Projekt möglichst lang weiterbesteht.

Und wenns nur 5 oder 10 Eur sind..
 
Jens Ko. schrieb:
genau, bleiben wir dabei, jeder der NeoOffice nutzt, soll versuchen wenigstens einen kleinen Teil beizutragen, dass das Projekt möglichst lang weiterbesteht.

Und wenns nur 5 oder 10 Eur sind..

:hug: :drink:
 
Ich werde am 15. die 10 Euro spenden, und dann komme ich damit in das Early Access Programm.

In der Regel spende ich einmal im Jahr etwas für die Open Source Programme die ich benutze.
 
toll... wenn nur alle so denke würden dann hätten es die Entwickler leichter..

only for your Information:

How do existing subscribers download NeoOffice 2.0 Aqua Beta?

Starting on 1 August 2006, those who purchased a NeoOffice 2.x Early Access subscription will be able to download the latest release from the NeoOffice Early Access Program member's page. However, if you only purchased a NeoOffice 2.0 Alpha Early Access membership, your membership ended at when that Early Access Period ended and you will need to purchase a NeoOffice 2.0 Aqua Beta Early Access membership to use the NeoOffice Early Access Program member's page
 
HipTop schrieb:
Ich werde am 15. die 10 Euro spenden, und dann komme ich damit in das Early Access Programm.

In der Regel spende ich einmal im Jahr etwas für die Open Source Programme die ich benutze.

Auch Dir ein :hug:
... mache ich übrigens genauso :)

Gruß
S
 
Jens Ko. schrieb:
Auch Apple kann nicht mit seinen iWork bunten Templates gegenhalten und wird es wahrscheinlich auch nicht so schnell schaffen (just my 50c).
Der Witz war gut, mal sehen ob Apple eher die Tabellenkalkulation in iWorks integriert, als Ooo eine Nac-Version von Ooo hinkriegt. (Final) :rotfl: :Pfeif:
 
kann nicht so recht nachvollziehen, wo hier der Witz sein soll.

Sorry, mag auch die Apple Programme, aber Pages IST kein echtes Text Verarbeitungs Programm. Eher im Layout Bereich angesiedelt.

Apple blendet (ja, auch mich) halt einfach mit den toll gestalteten Vorlagen die (ich) dann aber doch nicht einsetze. Zugegeben die Layout Fähigkeiten von Pages sind toll und sehr einfach. (habs auch zuhause) aber nutzen tu ich für den Schreibkram fast ausschließlich NeoOffice.

Zu dem Tabellenkalkulationsthema: Ich bin fast sicher, dass Apple nicht ALLE Funktionen in "numbers" (oder wie auch immer die SW heißen wird) integrieren wird. Sicher nicht ALLE Funktionen von Neo/Open/MS Office sind für die "Normalos" sinnvoll und brauchen die, aber es
wird sicher wieder ein "abgespecktes" Office Produkt bleiben. -> auch wenns für den Home Anwender OK und vllt. sinnvoller ist.

btw: So WIRKLICH final ist eine SW eh NIE. Auch nicht die Apple SW, schau doch, wieoft Updates kommen.
Ist halt nur eine Frage der Auslegung. Denke schon, dass NeoOffice auch produktiv in Firmen einsetzbar ist (jetzt schon und nicht erst, wenn die Entwickler die x.0 Version erreichen).
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist aber NICHT die Aqua Version von NeoOffice.
Der File open Dialog sieht jetzt anders aus.

Außerdem ist hier immer die Sprache von NeoOffice und nicht OO!!

Dass das anders aussieht, ist ja bekannt.
 
Ja, und ich finde das extrem blöd dass OpenOffice.org ein eigenes OS X natives OOo entwickelt.... wurde hier ja schon genannt daß es gut wäre wenn sich das NeoOffice mit dem OpenOffice.org Projekt zum zwecke einer einheitlichen OS X nativen Version verbinden würden...
 
agree..
Die bessere Version wird sich durchsetzen... soviel ist sicher!
 
Jens Ko. schrieb:
kann nicht so recht nachvollziehen, wo hier der Witz sein soll.

Sorry, mag auch die Apple Programme, aber Pages IST kein echtes Text Verarbeitungs Programm. Eher im Layout Bereich angesiedelt.

Apple blendet (ja, auch mich) halt einfach mit den toll gestalteten Vorlagen die (ich) dann aber doch nicht einsetze. Zugegeben die Layout Fähigkeiten von Pages sind toll und sehr einfach. (habs auch zuhause) aber nutzen tu ich für den Schreibkram fast ausschließlich NeoOffice.
Tja das sehe anders, deswegen nutze ich NeoOffice auch nicht, ist halt immer noch kei OSX-Pogramm (die Aqua-Version läßt NeoOffice mich ja nicht laden) und bei mir hat Pages MS Word zumindest komplett ersetz. Gibt nichts was ich nicht damit machen kan in erstklassiger Qualität. Die Vorlagen habe ich weder von Word noch von Pages genutzt, immer selbst gemacht. ;)
 
mal eine frage an die, die NeoOffice 2.0 beta verwenden. startet das schneller als die alpha version? für mich ist die frage, ob ich openoffice oder neooffice einsetzen werde als excel ersatz. ich teste grad die alpha von neooffice un dmuss sagen, der programmstart ist echt a......lahm. brauch 90 sek (oder mehr) um das programm zu starten.

lexa
 
Nachdem ja nun das Hin und Her um Lizenzen und Kopieren durch ist... :D

Kann jemand mal was zum eigentlichen Thema sagen? Wie ist nun die beta Version? Geschwindigkeit? Stabilität? Kompatibilität? Look & Feel? ...

Ich mein ja nur :D ...

Gruss
 
ich würde ja gerne schon jetzt was Produktives beitragen, aber PayPal braucht (bis zu) vier Tage, um die Zahlung fürs Beta-Programm anzuweisen, und vorher kann ich nicht downloaden :mad:

Tipp: Lieber über Kreditkarte. PayPal sucks!

GRuß
S
 
Zurück
Oben Unten