NeoOffice - Adressfeld

K

krissi123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich erstelle gerade mit Hilfe von NeoOffice einen Rechnungsvordruck für mich. Nun wollte ich ein Adressfeld einfügen, das dann genau an der richtigen Stelle im Briefumschlag sitzt, wenn man es richtig faltet.

Habe leider nicht so fürchterlich viel Ahnung von NeoOffice. Wie mach ich das am besten? Mit einem Textfeld (so würde ich es unter MS Word machen, denke ich) oder anders?
Wie sind die richtigen Abstände einzustellen? Kann ich so Faltmarken einfügen, wo ich das Blatt dann hinterher falten muss?

Hab bisher nur ne Kopf- und ne Fußzeile eingefügt...

Vielen dank

krissi123
 
hänge ich mich dran, will ich auch wissen !?!

LG Marco
 
Hallo,
ist mir zuviel zum schreiben.
Tipp: Datenbank erstellen mit den Adressen.
Textdokument öffnen, F4 -> Tabelle aus der erstellten DB auswählen,
DB Felder an die richtige Stelle im Textdokument ziehen.

Falzmarken einfügen ist mir auch noch nicht gelungen.
 
Zurück
Oben Unten