Benutzerdefinierte Suche

NeoOffice: Absatzzeichen suchen

  1. LiteraDur

    LiteraDur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Eine Frage an erfahrene NeoOffice-Benutzer:

    Wie kann ich mit der Suchen-Ersetzen-Funktion ein Absatzzeichen suchen lassen. Ich will in einem längeren Textabschnitt alle harten Zeilenschaltungen = Absatzzeichen durch weiche Zeilenschaltungen (Shift-Eingabetaste) ersetzen.

    Bei MS Word kann man die Absatzzeichen durch ^a oder ^p (Englische Version) suchen lassen. Und bei Ersetzen dann ^l eingeben. Aber wie geht das in NeoOffice?

    Über die Hilfe in NeoOffice bin ich nicht fündig geworden, auch nicht mit der Suchfunktion hier in der MacUser-Community.

    Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe
    LiteraDur
     
    LiteraDur, 18.10.2006
  2. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    vielleicht hilft Dir eine "indirekte" Hilfe: schau mal in der Hilfe von NeoOffice nach "Entfernen von Zeilenumbrüchen".

    Peter
     
    peterg, 18.10.2006
  3. LiteraDur

    LiteraDur Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    7
    Ich bin inzwischen bei trinity.neooffice.org fündig geworden. Das Absatzzeichen (besser gesagt Neuer Absatz) kann man mit "$" (nur Dollarzeichen, keine Anführung) suchen. Allerdings benutzt NeoOffice im "Suchen nach" und "Ersetzen durch"-Feld nicht denselben Code für ein und dasselbe Sonderzeichen. So ist z.B. der Code für Neuer Absatz im "Ersetzen durch"-Feld nicht etwa "$", sondern "\n". Etwas chaotisch das Ganze.
     
    LiteraDur, 22.10.2006
  4. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    hi,

    danke für sie Rückmeldung.

    Peter
     
    peterg, 22.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - NeoOffice Absatzzeichen suchen
  1. jerom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    179
  2. robert170
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.488
  3. iboy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    607
  4. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    348
    robert170
    19.03.2013
  5. Eugen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    440