NeoOffice: Absatzzeichen suchen

LiteraDur

LiteraDur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
13
Eine Frage an erfahrene NeoOffice-Benutzer:

Wie kann ich mit der Suchen-Ersetzen-Funktion ein Absatzzeichen suchen lassen. Ich will in einem längeren Textabschnitt alle harten Zeilenschaltungen = Absatzzeichen durch weiche Zeilenschaltungen (Shift-Eingabetaste) ersetzen.

Bei MS Word kann man die Absatzzeichen durch ^a oder ^p (Englische Version) suchen lassen. Und bei Ersetzen dann ^l eingeben. Aber wie geht das in NeoOffice?

Über die Hilfe in NeoOffice bin ich nicht fündig geworden, auch nicht mit der Suchfunktion hier in der MacUser-Community.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe
LiteraDur
 
Hallo,

vielleicht hilft Dir eine "indirekte" Hilfe: schau mal in der Hilfe von NeoOffice nach "Entfernen von Zeilenumbrüchen".

Peter
 
Ich bin inzwischen bei trinity.neooffice.org fündig geworden. Das Absatzzeichen (besser gesagt Neuer Absatz) kann man mit "$" (nur Dollarzeichen, keine Anführung) suchen. Allerdings benutzt NeoOffice im "Suchen nach" und "Ersetzen durch"-Feld nicht denselben Code für ein und dasselbe Sonderzeichen. So ist z.B. der Code für Neuer Absatz im "Ersetzen durch"-Feld nicht etwa "$", sondern "\n". Etwas chaotisch das Ganze.
 
hi,

danke für sie Rückmeldung.

Peter
 
Zurück
Oben Unten