NeoOffice 2.1: Rechtschreibprüfung arbeitet nicht

der_ro

der_ro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe gerade NeoOffice 2.1 zzgl. deutschem Sprchpaket installiert.

Rechtschreibeprüfung ist aktiviert (Optionen/Spracheinstellungen/Rechtschreibung während der Eingabe prüfen - ein) - zeigt aber nichts an.

Lösungsvorschläge? Muß ich evtl. ein zusätzliches Wörterbuch installieren?

Gruß,

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe die Version 2.1 über die alte 2.0 installiert, die Rechtschreibprüfung klappt weiterhin gut (Speicherung in "standard"), beiliegend ein Bild meiner Einstellungen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 69
Hm...so habe ich es auch.

Die falsch geschriebenen Wörter sollten dann doch unterstrichen werden?! Den Knopf "ab unterkringelt" habe ich auch eingeschaltet.
 
In der Symbolleiste "Standard" muss "Automatisch prüfen" aktiviert sein, dann werden die falsch geschriebenen Wörter mit dieser roten Welle unterstrichen.
 
So sieht's bei mir aus. Habe ich etwas übersehen?
 

Anhänge

  • neooffice.jpg
    neooffice.jpg
    36 KB · Aufrufe: 54
Unterschied sehe ich nur bei "Verfügbare Sprachmodule"
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 49
Erstaunlich! Ich habe NeoOffice mit uApp weggeputzt und neu installiert. Jetzt funktioniert es. Super!

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten