Neon-Leuchtreklame scheint seit heute Nacht in mein Schlafzimmer

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
der titel sagt alles, ich könnte kotzen.
Mir gegenüber ein Bürohaus, an der Seite seit heute 3 große Schilder die Nachts beleuchtet sind.
Scheint in Küche, Bad und eben Schlafzimmer...

Kann ich mich da irgendwie wehren?
Vermieter kontaktieren? Miete kürzen? Unterschriften sammeln?

In unserer Straße ist Null Verkehr, keine Ahnung warum die da Werbung ranmachen...

grml das ist absolut inakzeptabel
 
Rollos? Gardienen?
 
…mal den Chef der Firma fragen, ob man das nachts irgendwann abschalten kann?:noplan:
 
steine? luftgewehr? :Pfeif:
 
Dieses sich übergeben, scheint hier wirklich noch öfters verbreitet zu sein als die Schweinegrippe. Gerne empfehle ich die Apotheke

Auch der folgende Tipp ist sicher nicht neu:

Rede mit denen vom Bürohaus, die für die Reklame verantwortlich sind. Danach bleiben immer noch die Nachbarn und Kontakt zu deiner verantwortlichen Behörde
 
So ist das nun mal in der Stadt. Ich hatte schon immer Licht vor meinem Fenster. Dafür noch nie eine Nachttischlampe.
 
der titel sagt alles, ich könnte kotzen.
Mir gegenüber ein Bürohaus, an der Seite seit heute 3 große Schilder die Nachts beleuchtet sind.
Scheint in Küche, Bad und eben Schlafzimmer...

Kann ich mich da irgendwie wehren?
Vermieter kontaktieren? Miete kürzen? Unterschriften sammeln?

In unserer Straße ist Null Verkehr, keine Ahnung warum die da Werbung ranmachen...

grml das ist absolut inakzeptabel

Bürgerinitiative gründen.

Ernsthaft: Das ist kein Mangel an deiner Wohnung, es ist auch nichts, was der Vermieter zu vertreten hat. Was hat der Vermieter mit der ganzen Sache zu tun?!

Wenn dich das ganze stört: Auch eine Reklame ist baugenehmigungspflichtig, wenn sie dauerhaft angebracht ist. Wende dich an das zuständige Bauordnungsamt und frage nach. Ansonsten handelt es sich ggfs um eine genehmigungsfreie Anlage nach dem Immissionschutzgesetz (Lichtimmissionen/Emmissionen), und bei nachweislicher Beeinträchtigung können hier durch die zuständige Stelle Maßnahmen angeordnet werden.

Ich gehe davon aus, dass hier nicht viel passieren wird. Pragmatischer Tipp zur Soforthilfe: Rollo nachts zuziehen.

Gruß Frank
 
ich habe Vorhänge im Schlafzimmer, das Licht scheint dort trotzdem durch...

Vorteil hat es ja auch: in küche und bad brauch ich nachts kein licht mehr anschalten...
 
finde das mit dem luftgewehr ein guter tipp!
ich würde es so machen wenn die mir den schlaf klauen
 
ich habe Vorhänge im Schlafzimmer, das Licht scheint dort trotzdem durch...

Vorteil hat es ja auch: in küche und bad brauch ich nachts kein licht mehr anschalten...

Andere Vorhänge kaufen. Es gibt lichtundurchlässige.
 
finde das mit dem luftgewehr ein guter tipp!
ich würde es so machen wenn die mir den schlaf klauen

aber dann würde ich es gleich machen und nicht vorher erst mal mit dem Betreiber oder Bauamt/Ordnungsamt sprechen. ;)
 
finde das mit dem luftgewehr ein guter tipp!
ich würde es so machen wenn die mir den schlaf klauen

Nimm eine Schleuder, macht keine Eigengräusche und führt auch zum Ziel.

Jetzt sagt lunde wieder das ich eine brutale Ader habe.:D
 
Hast du keinen Rollladen? Ich habe mein Schlafzimmerfenster genau auf der Höhe einer Straßenlampe. So kann ich das Licht "dosieren" mit dem Schließungsgrad des Rollladen.
Schlimm währe es, wenn es was blinkendes währe.
 
Probleme habt ihr... :faint:

Ich schlaf direkt neben einem Panoramafenster und DAS ist wirklich hell, hätte ich mir nicht letzte Woche lichtundurchlässige Vorhänge gekauft.

Hatte aber den positiven Nebeneffekt, dass ich jeden morgen vom Sonnenlicht geweckt wurde (was ansich sehr angenehm ist). Seit ich die Vorhänge hab, hab ich gleich 3x verschlafen. :eek: :D
 
Frag doch die Firma mal, ob sie nicht etwas grüner werden will und auf die unnötige Stromverschwendung verzichten mag?

Alternativ gibt es sicher auch den einen oder anderen Specht, der solche Dinger ganz gerne hat. :p
 
Wenn man schläft/schlafen will, macht man doch die Augen zu...? Oder muß man dann den Lichtschein trotzdem sehen weil man weiß das er da ist? :suspect:
 
Nimm eine Schleuder, macht keine Eigengräusche und führt auch zum Ziel.

Jetzt sagt lunde wieder das ich eine brutale Ader habe.:D
sind die denn treff sicher ? man will ja nicht stunden am fenster stehen und es versuchen bis die bullen kommen :D
aber dann würde ich es gleich machen und nicht vorher erst mal mit dem Betreiber oder Bauamt/Ordnungsamt sprechen. ;)
sprechen bringt nix, das ist eine firma die scheissen doch drauf was "irgend so ein hampel" sagt
 
sprechen bringt nix, das ist eine firma die scheissen doch drauf was "irgend so ein hampel" sagt

deshalb meine ich ja, wenn schon, dann direkt aktiv werden.
Wenn die Reklame plötzlich nach einer erfolglosen Beschwerde kaputt geht, hat die Polizei sonst gleich einen "passenden Ansprechpartner"
 
Wenn man schläft/schlafen will, macht man doch die Augen zu...? Oder muß man dann den Lichtschein trotzdem sehen weil man weiß das er da ist? :suspect:

Also ich nehme auch mit geschlossenen Augen Lichtschein wahr. Probiere es doch mal aus.
Außerdem ist Dunkelheit wichtig für tiefen Schlaf Stichwort Melantonin oder so ...
 
Zurück
Oben Unten