Neo office - mehrere Datensätze

I

Igramul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich möchte in neo offie Adressen Ausdrucken... und zwahr mehrere Adressen auf einer Seite (Gedruckt wird auf Klebbare Etiketten)

ich binn nicht so gut im umgang mit dem Mac.. und habe gerade mal so eine Datenbank hingekriegt.

ich dachte sowas wie ein Serienbrief wäre gut... bloß eben mit mehreren Datensätzen pro Seite
 
Im Menü --> Datei auf --> Neu --> Etiketten klicken.
Im neuen Fenster hast Du die Möglichkeit, Dein Etikett zu definieren und zwar nach
Datenbank und den jeweiligen
Datenfeldern, die aufs Etikett sollen

Dort legst Du auch das Format Deines Etikettenbogens sowie die Maße der einzelnen Etiketten fest - soweit
sie nicht schon mit der Artikelnummer der jeweiligen Hersteller in NeoOffice vorhanden sind.
 
Jetzt gibts das Problem: Ich geh auf Drucken aber Er Druckt mir nur die Platzhalter aus; Obwohl er mir Meine Datenbank als verbunden anzeigt

und Außerdem ist Oben der Rand abgeschnitten, obwohl es in der Seitenansicht alles ok aussieht. (Text geht oben über Das Blatt)


Jetzt was ich gemacht habe (zur Problemfindung):
- nachdem ich das Etikett nach meinen Ansprüchen erstellt hatte testete ich den Druck, und dann kahm eine Abfrage welche Datensätze ich nutzen wil (diese Abfrage kommt nicht mehr)

- dann Habe ich aus Eifer neue Datensätze in die Datenbank eingetragen
- dann viel mir auf das ich noch ein wenig Text in das Etikett schreiben muss (An vor die Anrede)
-Das habe ich manuell auf allen Feldern gemacht
 
Jetzt gibts das Problem: Ich geh auf Drucken aber Er Druckt mir nur die Platzhalter aus ...
NeoOffice hab ich jetzt nicht, aber OpenOffice und MS-Office:
Kann es sein, dass in den Druckeinstellungen die Ausgabe der Felder aktiviert ist; oder das sinngemäße Einstellungen vorliegen?
 

Anhänge

  • Writer-Drucken.jpg
    Writer-Drucken.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 67
  • Word-Drucken.jpg
    Word-Drucken.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten