Neo-Office: Dokumentwiederherstellung

N

Naranja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,
Problem bei Neooffice. Das Programm - dass auf meinem Macbook recht anständig und flott läuft eigentlich - schleust mich ständig und wider Erwarten bei der Öffnung eines Dokus in eine Dokumentwiederherstellung. Schreibe gerade an Hausarbeiten und jedes Mal bleibt mir das Herz stehen dabei. Oft meint das hinterrückse Programm dann sogar: document recovery fehlgeschlagen und versieht den Dialog mit einem roten Kreuz. Klicke ich dann jedoch im Menü auf das Doku, öffnet es. Bisher habe ich kein Dokument verloren aber ich möchte auch ehrlich gesagt dass das so bleibt! Bitte jetzt keine Hilfe a la: Na dann gib doch deinen letzten Cent aus für Word oder was weiss ich. Möchte ganz gerne bei Neooffice bleiben - sonst komme ich ganz gut klar damit. Kann ich das irgendwie beheben? Habe eben Patch 15 installiert - da NO zunächst auch beim ausschalten gemeckert hat: NO wurde unerwartet geschlossen. Das Problem mit der Dokumentwiederherstellung bleibt allerdings.

Kann mir jemand helfen.

Mit freundlichem Gruß,

Julia
 
Hallo

Speicherst du im OpenDokument-Format ?
 
danke für die Antwort. Ja soweit möglich: Ab und zu ist es unumgänglich auch doc.-Dateien zu speichern. Meinst du da liegt das Problem?

Lieber Gruß

Julia
 
Hallo

Früher hatte ich auch dieses Problem.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass das jeweilige Dokument nicht mit der Standardvorlage übereinstimmt.

Schau mal bei
Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein
ist dort ein Häckchen bei "Benutzerspezifische Einstellungen mit dem Dokument laden"
 
Danke Mc Wuff,

für deine Antwort. Ja - dort ist ein Häkchen. Ist das die Wurzel allen Unheils?

Grüße,

Julia
 
Ich habe dort ein Häckchen und wie gesagt, jetzt auch keine Probleme mehr. Eigentlich macht NO diese Wiederherstellung nur bei Dateien, die noch nicht gespeichert waren, während der PC abgestürzt ist.

Du könntest es auch noch in diesem OpenOffice-Forum versuchen - NeoOffice 2.0 Aqua ist ja OpenOffice 2.0.3
 
Zurück
Oben Unten