Neo-Office: Dokumentwiederherstellung

  1. Naranja

    Naranja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Macuser,
    Problem bei Neooffice. Das Programm - dass auf meinem Macbook recht anständig und flott läuft eigentlich - schleust mich ständig und wider Erwarten bei der Öffnung eines Dokus in eine Dokumentwiederherstellung. Schreibe gerade an Hausarbeiten und jedes Mal bleibt mir das Herz stehen dabei. Oft meint das hinterrückse Programm dann sogar: document recovery fehlgeschlagen und versieht den Dialog mit einem roten Kreuz. Klicke ich dann jedoch im Menü auf das Doku, öffnet es. Bisher habe ich kein Dokument verloren aber ich möchte auch ehrlich gesagt dass das so bleibt! Bitte jetzt keine Hilfe a la: Na dann gib doch deinen letzten Cent aus für Word oder was weiss ich. Möchte ganz gerne bei Neooffice bleiben - sonst komme ich ganz gut klar damit. Kann ich das irgendwie beheben? Habe eben Patch 15 installiert - da NO zunächst auch beim ausschalten gemeckert hat: NO wurde unerwartet geschlossen. Das Problem mit der Dokumentwiederherstellung bleibt allerdings.

    Kann mir jemand helfen.

    Mit freundlichem Gruß,

    Julia
     
    Naranja, 07.03.2007
    #1
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    Speicherst du im OpenDokument-Format ?
     
    macwuff, 08.03.2007
    #2
  3. Naranja

    Naranja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antwort. Ja soweit möglich: Ab und zu ist es unumgänglich auch doc.-Dateien zu speichern. Meinst du da liegt das Problem?

    Lieber Gruß

    Julia
     
    Naranja, 08.03.2007
    #3
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Hallo

    Früher hatte ich auch dieses Problem.
    Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hängt es damit zusammen, dass das jeweilige Dokument nicht mit der Standardvorlage übereinstimmt.

    Schau mal bei
    Extras > Optionen > Laden/Speichern > Allgemein
    ist dort ein Häckchen bei "Benutzerspezifische Einstellungen mit dem Dokument laden"
     
    macwuff, 08.03.2007
    #4
  5. Naranja

    Naranja Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mc Wuff,

    für deine Antwort. Ja - dort ist ein Häkchen. Ist das die Wurzel allen Unheils?

    Grüße,

    Julia
     
    Naranja, 08.03.2007
    #5
  6. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe dort ein Häckchen und wie gesagt, jetzt auch keine Probleme mehr. Eigentlich macht NO diese Wiederherstellung nur bei Dateien, die noch nicht gespeichert waren, während der PC abgestürzt ist.

    Du könntest es auch noch in diesem OpenOffice-Forum versuchen - NeoOffice 2.0 Aqua ist ja OpenOffice 2.0.3
     
    macwuff, 08.03.2007
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neo Office Dokumentwiederherstellung
  1. cupertino meffi

    Neo Office

    cupertino meffi, 22.09.2011, im Forum: Office Software
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    2.124
    fa66
    24.09.2011
  2. Prinzess
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.066
    Prinzess
    23.02.2011
  3. Igramul
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.652
    fa66
    17.06.2010
  4. appelkopp
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.565
    palmann
    13.08.2009
  5. zueyork
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
    zueyork
    17.02.2009