Neo Office: Befehle wiederholen

Z

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich vermisse im Neo Office eine Funktion, mit der ich auf Tastendruck einen Befehl wiederholen kann. Im MS Excel funktioniert das mir der F4 Taste. Ich füge zum Beispiel eine Zeile ein, setzte den Cursor auf eine andere Zeile, drücke F4 und bekomme an der neuen Position eine Zeile eingefügt. Es wird also einfach der letzte Befehl auf der neuen Zelle/Zeile/Spalte usw wiederholt.

Gibt es das im Neo Office nicht?
 
Hallo

Tastenbefehl ist mir keiner bekannt. Ich habe mir die Schaltfläche "Letzter Befehl" in die Symbolleiste Standard (bei allen Programmen) hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo
im Menü Extras > Anpassen findest Du folgendes Dialogfeld (siehe Bildschirmfoto im Anhang). Hier kannst Du den gewünschten Befehl zuordnen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    32,3 KB · Aufrufe: 86
erst mal vielen dank, aber...(läßt sich leider nicht vermeiden)

1. ich kann keines der beiden bilder öffnen. klicke ich einen link an, erhalte ich einen dialog zum anmelden, obwohl ich angemeldet bin. nach der eingabe von benutzername und passwort bekomme ich erneut den hinweis, das ich nicht genügend rechte habe...

2. ich habe neooffice von der seite http://download.neooffice.org/neojava/de/download.php geladen. eigentlich sollte es eine deutsche version sein, dachte ich zumindest. tatsächlich ist das komplette menu in englisch...

und zu guter letzt komme ich nicht dahinter, was ich falsch mache..
 
Hallo

1) Vielleicht hilft es den Cache zu leeren, oder ein Neustart, sonst probier doch mal einen anderen Browser.

2) Ist alles ca. eine halbe Seite unter dem Punkt "Downloads".
Nach der Programm-Installation musst du noch die Sprachversion und die letzte Fehlerkorrektur installieren.
 
macwuff; schrieb:
1) Vielleicht hilft es den Cache zu leeren, oder ein Neustart, sonst probier doch mal einen anderen Browser.
*Grummel* mit Firefox funktioniert es, mit Safari nicht...

macwuff; schrieb:
2) Ist alles ca. eine halbe Seite unter dem Punkt "Downloads".
Nach der Programm-Installation musst du noch die Sprachversion und die letzte Fehlerkorrektur installieren.

*rotanlaufend* ich bin nach dem Download direkt zur Fehlerkorrektur abgebogen und hab die Sprachversion übersehn...

nun funktioniert alles
Danke
 
Zurück
Oben Unten