nen anderen standardplayer als quicktime

  1. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    hallo,


    hab mal kurz ne frage, wie kann ich für .avi's nen anderen standardplayer einstellen als quicktime. also einzelnen files nen anderes programm zuzuordnen klappt (häkchen setzen bei "immer öffnen mit") aber wie bekomme ich das hin , dass alle avi-files mit nem anderen player standardmäßig abgespielt wird.

    greetz

    gonzo
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    MacUser seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    du machst das genua richtig.
    Du mußt dann nur noch bei den Informationen ünter Öffnen mit auf alle ändern klicken.
    Un danach den Finder neu starten, damit die Änderungen übernommen werden.
    Entweder einmal abmelden oder Alt+Apfel+Esc und auf Finder neustrten gehen.

    gruss carsten
     
  3. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    :-(

    hallo carsten,


    wo denn "informationen" finde bei mir nichts mit "alle ändern"?!?

    bin also wie folgt vorgegangen:

    x-bliebiger avi markiert > ablage > öffnen mit > bekomme dann bei mir angezeigt "quicktime (standard)" und halt "mplayer os x 2" und genau diesen player "mplayer os x 2" hätte ich gerne als standard player, ohne es nun für jedes neue file neu einstellen zu müssen.

    aber diese option wie bei windows finde ich net, das immer öffnen mit bezieht sich immer nur auf das einzeln markierte bei mir, bei dem wechselt das icon dann auch von quicktime auf mplayer os x 2, aber wenn ich nun nen neues avi file auf das ibook kopiere, bekommt es sofort wieder quicktime als standard zugeordnet, und das will ich ja gerade nicht. :-(


    hoffentlich stelle ich mich net zu doof an.


    :)

    greetz

    gonzo
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hol dir die "Information"

    Hi,

    klick die gewollte Datei im Finder einmal an, dann drück Apfel-i (Information) bei dem Feld "Öffnen mit" wählst du das gewünschte Programm. Dann sagst du "alle ändern", bestätigen, fertig.

    Gruß, Dylan
     
  5. gonzof

    gonzof Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    geschafft

    sooooooo,


    bin wohl noch "dosen-geschädigt", hab im "informationsfeld" immer das wort "öffen mit" versucht anzuklicken, das konnta ja nix werden, aber nun ist der groschen , besten dank für die schnelle hilfe.


    greetz

    gonzo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen