nemetschek allplan für mac

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von wamea110, 10.03.2006.

  1. wamea110

    wamea110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    folgendes problem, da mich mein pc ein paarmal hat hängen lassen möchte ich ihn loswerden und überlege mir einen mac zu kaufen. allerdings arbeite ich mit nemetschek allplan und würde gerne dabei bleiben, offiziell gibts das ja nicht für mac, gibts ne möglichkeit es trotzdem zum laufen zu bekommen? wie? würd mich über rat freuen, danke
     
  2. wamea110

    wamea110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ach ja, würde mich eher für ein notebook entscheiden, könnt ihr eines empfelen? apple ist absolutes neuland für mich... danke
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    allplan läuft nicht auf Macs.
    Nemetschek VectorWorks schon.
     
  4. jpk

    jpk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    und gefällt mir besser als allplan :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2006
  5. toom

    toom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Oder versuch´s mal mit ArchiCAD. Läuft wunderbar unterm Mac und im Gegensatz zu Allplan bekommst du ein modernes CAAD Programm mit dem du sehr effektiv arbeiten kannst.

    Gruß toom
     
  6. wamea110

    wamea110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab irgendwas gehört das man windows simulieren kann und es dann auch aufm mac läuft? ... kenn die ganzen andern programme schon und hab sie auch getestet aber allplan liegt mir am besten und ist für mich am effektivsten...
    grüsse
     
  7. gester

    gester MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4
    eine emulation von einem cad-programm (dazu noch mit visualisierungen/rendering) kannst gleich vergessen.
    btw, allplan wird allgemein höher geschätzt als archicad (mal abgesehen von der plattform). vectorworks kenne ich aber nicht.
    rob
     
  8. toom

    toom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    "allplan wird allgemein höher geschätzt als archicad" Komisch. Hab gerade mit einem befreundeten Kollegen lange zusammen gesessen. Nach seinen Angabe ist Allplan ne ganz schöne Quälerei und den Sprung auf ein vernünftiges gui wie z.B. ArchiCAD hat es immer noch nicht geschafft.

    Gruß toom
     
  9. wamea110

    wamea110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab schon mit archicad gearbeitet aber bin nicht so klar gekommen, naja ist wohl alles gewöhnungssache aber momentan arbeite ich mit nemetschek super effektiv und 3d geht auch wunderbar ... echt dumm das die entscheidung für oder gegen mac an sowas hängt, sonst würde ich garnicht gross überlegen!
     
  10. toom

    toom MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich wechselt man ungern das Pferd und bestimmt kann man mit Allplan auch sehr effektiv arbeiten. Was ich so gesehen hab ähneln sich die beiden Programme. Vieles läuft objekt-orientiert ab.
    Zu ArchiCAD kann ich folgendes sagen. Das Programm hat in den letzen beiden Versionen mächtig an Technologie zugelegt. Insbesondere die OpenGL-Unterstützung im 3d- aber auch im 2d Fenster ist sehr gut bei den Kunden angekommen. Allerdings finde ich das Programm inzwischen überfrachtet. Insbesondere Anfänger haben da mächtig zu kämpfen mit all den Menüs und Einstellungen. Ich hab mich vor 14 Jahren einen Tag im Rechen-Zentrum hingesetzt und abends hatte ich das Programm so ziemlich drauf. War aber eben auch die 4er Version ;-)

    OK, schönes Wochenende wünsch ich Dir.

    Gruß toom
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen