Neiiiiiiin: Schon wieder: Apple ID fragt nach Passwort und sperrt Account!

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Nun passiert es im 3-wöchigen Abstand. Trotz 2FA und richtigem Passwort (auch mit Passwortmanager!) wird dies nicht akzeptiert und der Account gesperrt. Im Dezember schon passiert, Anfang Januar wieder und jetzt nach 3 Wochen schon wieder. 7 Geräte. Ich überlege ernsthaft, ob ich nach Jahrzehnten Apple verlasse! Der Support hat auch keine Lösung. Mitarbeiterin bestätigt sogar, dass dies bei ihr auch passiert.
Kann es daran liegen, dass zu viele Geräte den Account nutzen (7 Geräte)? Kann es an dem einzigen benutzerspezifischen Passwort liegen?
 
Bei mir laufen da mehr Geräte auf einer ID und ich hatte noch nie Probleme.
 
Das einzige Problem in dieser Richtung hatte mein Vater mit seinem iPhone 4. Da hat ein einfacher Netzwerk-Reset geholfen.
 
Ich kenne das Problem nur bei Neuinstallation eines Gerätes. Das führte in letzter Zeit zu recht vielen Passwortänderungen.
 
Das einzige Problem in dieser Richtung hatte mein Vater mit seinem iPhone 4. Da hat ein einfacher Netzwerk-Reset geholfen.
Netzwerk-Reset: Also den Router resetten? Alle anderen Internetdienste gingen aber weiter!
 
Netzwerk-Reset: Also den Router resetten? Alle anderen Internetdienste gingen aber weiter!

iPhone -> Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen.

Meines Vaters Problem war, dass das iCloud-Passwort abgelehnt wurde und auch ein Reset nicht funktionierte, da man das (nicht akzeptierte) Passwort zum Abschalten von Mein iPhone suchen brauchte; und ohne das abzuschalten, lässt sich ein iPhone nicht resetten.

Zugegeben, ich brauchte lange um dieses Problem so zu lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera und Macschrauber
Ich hatte das Problem ständig – aber nur VOR der 2FA Authentifizierung.
Alle 2-4 Wochen wurde mein Account gesperrt aus "Sicherheitsgründen".

Seit ich diese aber eingerichtet habe – und ich war mir sicher dass es das Problem nicht behebt – klappt alles wieder reibungslos.

Aber da Du die ja schon drin hast kann ich Dir leider wenig helfen, außer mein Mitgefühl ausdrücken.... Echt ein Mist wenn man in so einer Schleife gefangen ist und keiner weiß was los ist.

Im schlechtesten Fall kommst Du um eine neue ID nicht rum würde ich behaupten....
 
Nun passiert es im 3-wöchigen Abstand. Trotz 2FA und richtigem Passwort (auch mit Passwortmanager!) wird dies nicht akzeptiert und der Account gesperrt. Im Dezember schon passiert, Anfang Januar wieder und jetzt nach 3 Wochen schon wieder. 7 Geräte. Ich überlege ernsthaft, ob ich nach Jahrzehnten Apple verlasse! Der Support hat auch keine Lösung. Mitarbeiterin bestätigt sogar, dass dies bei ihr auch passiert.
Kann es daran liegen, dass zu viele Geräte den Account nutzen (7 Geräte)? Kann es an dem einzigen benutzerspezifischen Passwort liegen?
Auch auf die Gefahr hin das mich jetzt einige steinigen werden, kannst du die 2FA noch deaktivieren und zu den normalen Sicherheitsfragen zurückkehren?
http://www.maclife.de/ratgeber/deak...authentifizierung-ihre-apple-id-10081374.html
 
Da das Problem bei anderen auch ohne 2FA auftauchte, möchte ich meine Sicherheitsstandards nicht schwächen. Wäre ja auch ein Armutszeugnis für Apple, wenn die 2FA Probleme bereiten würde.
Verständlich. Andererseits kannst du die 2FA dann komplett wieder neu einrichten und Gerät für Gerät testen ob der Fehler dann noch immer auftritt.
 
Zurück
Oben Unten