Negativer (inverser) Postscript-Font gesucht

barattolo

barattolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
335
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Postscript-Font, der invers/negativ ist; also weiße Schrift auf schwarzem Untergrund. Der Font sollte nicht zu verspielt sein (brauchen wir auf Versandpapieren).

Oder gibt es die Möglichkeit einen Font einfach zu "invertieren"?

Bin für jede Hilfe Dankbar, da ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne :)

ciao
mario
 
Geht ganz einfach!

Text-/Dokumentrahmen aufziehen, Fläche schwarz angeben,
Text in weiss daraufstellen.

So schaffst Du es in allen Programmen.

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Geht ganz einfach!

Text-/Dokumentrahmen aufziehen, Fläche schwarz angeben,
Text in weiss daraufstellen.

So schaffst Du es in allen Programmen.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Tipp ... aber leider funktioniert das hier nicht ... bei dem Programm handelt es sich um das Programm Optra-Forms von Lexmark ... ein Programm, über welches man Formulare gestalten kann, welche denn z. B. aus SAP mit Daten versorgt werden können.

Leider kann man dort nicht den Texthintergrund verändern :( ... was wir aber haben ist ein Postscript-File ... könnte man dort vielleicht die Parameter ändern ... aber wo?

Danke und ciao
mario
 
barattolo schrieb:
... was wir aber haben ist ein Postscript-File ... könnte man dort vielleicht die Parameter ändern ... aber wo?


... das scheinen die Zeilen aus dem File zu sein ... könnt ihr damit was anfangen? ... weiß jemand, wie man dort den Texthintergrund und die Schriftfarbe ändert? Danke!

/$v.FELD_14 ex 50.0 172 f172 fnt 296.05 48.189 171.102 0 10.0 -18.0 0 vsE
/$v.FELD_18 ex 8.0 128 f128 fnt 23.528 61.512 98.299 0 10.0 0.0 0 vsE
 
Hilfe, da bin ich überfragt!!!

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten