NEF in PHOTOSHOP CS2 öffnen ?

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Wieso klappt das nicht?
 
anybodyelse schrieb:
Wieso klappt das nicht?
Was klappt denn genau nicht? Geht doch mittels RAW-PlugIn richtig fein.
 
Achso. Wo erhält man ein raw-plugin dafür?
 
Ich bin seit gestern Besitzer einer NIKON D80 und wollte mal Bilder in RAW spreichern und sie mir dann am Rechner anschauen. Leider öffnet Photoshop, diese Bilder nicht. Das Plugin habe ich und ich glaube, dass ich schon auch mal RAW Bilder in Photoshop geöffnet habe.
 
Also wenn du das Plugin hast, müsstest du eigentlich keine Probleme haben, NEF in PS zu öffnen…

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
 
Am Besten alle RAWS in das Format DNG konvertieren ... hat nur vorteile und zur archivierung ideal !
 
PowerBookGrafik schrieb:
Am Besten alle RAWS in das Format DNG konvertieren ... hat nur vorteile und zur archivierung ideal !

Das sehe ich nicht so. Dazu muss sich DNG erst einmal wirklich als Standard durchsetzen. Auf jeden Fall die RAW´s behalten, die sind ja letzten Endes nichts anderes als unentwickelte Filme.


Gruss Kraftwerk
 
Wenn du PS zur RAW Entwicklung verwenden möchtest,solltest du die Kamera zu einem späteren Zeitpunkt kaufen,wenn Adobe ein Update für das RAW Plugin anbietet.
Den EOS 400D-Usern geht das im Moment genauso.
 
Zurück
Oben Unten