Need help! (Schriftproblem)

macphreak

macphreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
9
Ich hab schon die Forumssuche bemüht, aber diese hat keine wirklichen Ergebnisse gebracht!

Angefangen hat es damit, dass ich mein System hin und her geklont habe, um mehrere Partitionen wieder zusammen zu fügen.
Danach begann das Übel. Als erstes suckte Firefox rum und ersetzte auf z.B. der Googleseite die Buchstaben durch weiße Kästchen.
Das hat sich inzwischen aber gelegt.

Doch nun spinnt Powerpoint. Genau das gleiche Problem. (siehe Anhang)
Das Problem ist nur, ich habe:
a) An den Schriften nichts an den Schriften geändert und gelöscht, und
b) hab ich die Schriften checken lassen und es gab keine Fehler.

Noch dazu ich hab 10.4.9
Jetzt brauche ich Hilfe!
so far…
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    8,3 KB · Aufrufe: 67
Entweder ist da eine Font kaputt oder der Fontcache schreit nach einem Löschen.
 
Wie lösch ich denn den Font cache?
 
Mit OnyX z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macphreak
Ich würde dir mal raten den kostenlosen Fontverwalter Lynotype Fontexplorer zu installieren. Da werden alle Wartungsarbeiten auch gemacht (Systemfonts aufräumen, Fontcache löschen usw.) und außerdem kann man ganz easy seine Fonts verwalten. Die Schriftsammlung macht auf dem mac nur Probleme, wenn nicht Schaden (bei mir zumindest ganz am Anfang)...

greez
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macphreak
Jetzt ist alles wieder in Ordnung! Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten