Need Help! Lion / Macbook - Chunk validation

J

justdome10

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus,

habe ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende und brauche unbedingt Hilfe.

es geht um folgendes:

Ich besitze eine MacBookPro von 2011(Ende), die SSD war defekt und deswegen habe ich Sie getauscht gegen eine SSD von Samsung.

Jetzt will ich ihn wieder zum Leben erwecken und hab das ganze mit der Internet Recovery versucht, nur leider ohne Erfolg.
Egal was ich mache oder tue es kommt immer der gleiche Fehler.
Vom Stick aus gestartet hat auch nicht funktioniert :/

das Datum habe ich auch schon korrigiert.

help...
 
Sorry! Ganz vergessen die Fehlermeldung hinzuschreiben ...

Chunk validation failed, terry’s exhausted, failing.

Failed to download package from http-chunked:// usw...

für die Installation von Mac OS X notwendige zusätzliche Komponenten, konnten nicht geladen werden.
 
Setze mal die Zeit ein paar Jahre zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justdome10
Wieso denn?
 
Weil Apples Zertifikate abgelaufen sind und mit zu aktuellem Datum die Installationsdateien nicht mehr akzeptiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justdome10
Hmmm eigentlich sollte auf einem Late 2011 Internet Recovery funktionieren. Bis du sicher, dass die SSD defekt war und nicht das leidige Thema mit der Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Hmmm eigentlich sollte auf einem Late 2011 Internet Recovery funktionieren. Bis du sicher, dass die SSD defekt war und nicht das leidige Thema mit der Grafikkarte?

Bin ich mir echt unsicher ob die Grafikkarte funktioniert aber normalerweise muss sie es ja wenn Sie mich erst soweit kommen lässt.

Ich hatte es mal geschafft mit nem gebootetem Stick in Lion reinzukommen, wollte dann upgraden auf EC doch dann hat es mich wieder als rausgeworfen bei dem Update, es hieß ein weiteres Mal ... erforderlicher Download fehlt / unvollständig...

Wie überprüfe ich denn die Grafikkarte ?
 
ist das ein 13" oder ein 15"? die GPU probleme haben nur die 15".
ein symptom der probleme ist halt ein weißer bildschirm nach dem apfel, auch bei der wiederherstellung. die startet dann auch nicht.

willst du unbedingt lion haben?
vielleicht lieber eher auf mindestens el capitan gehen, damit man einen aktuellen browser nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist das ein 13" oder ein 15"? die GPU probleme haben nur die 15".
ein symptom der probleme ist halt ein weißer bildschirm nach dem apfel, auch bei der wiederherstellung. die startet dann auch nicht.

willst du unbedingt lion haben?
vielleicht lieber eher auf mindestens el capitan gehen, damit man einen aktuellen browser nutzen kann.

würde gerne auch El Capitan gehen, es funktioniert nur leider nicht. Hab es mit nem Stick probiert aber den öffnet er nicht. Bzw die Installation ist fehlgeschlagen.

Heeeeeelp
 
probier mal die wiederherstellung mit
alt+cmd+r
zu starten, das sollte dir die neueste kompatible version laden.
ist zwar 10.13, aber zumindest läuft dann der rechner wieder, falls der install damit klappt.
vielleicht geht die tasten kombi auch nicht, falls du länger kein firmware update mehr gemacht hast.
 
Bin ich mir echt unsicher ob die Grafikkarte funktioniert aber normalerweise muss sie es ja wenn Sie mich erst soweit kommen lässt.

Ich hatte es mal geschafft mit nem gebootetem Stick in Lion reinzukommen, wollte dann upgraden auf EC doch dann hat es mich wieder als rausgeworfen bei dem Update, es hieß ein weiteres Mal ... erforderlicher Download fehlt / unvollständig...

Wie überprüfe ich denn die Grafikkarte ?

Eine defekte oder Teildefekte Grafikkarte kan die seltsamsten Effekte habe. Ich hatte schon von teil abstürzte, weiße streifen, blauer Bildschirm und sogar komplett dunkel. Alles ist möglich. Oftmals funktioniert der Abgesicherte Modus noch, aber es kommt auch vor, dass der nicht mehr funktioniert.

ist das ein 13" oder ein 15"? die GPU probleme haben nur die 15".
ein symptom der probleme ist halt ein weißer bildschirm nach dem apfel, auch bei der wiederherstellung. die startet dann auch nicht.

willst du unbedingt lion haben?
vielleicht lieber eher auf mindestens el capitan gehen, damit man einen aktuellen browser nutzen kann.

Die 17" Modelle haben das Problem mit der Grafikkarte auch.
 
Habe ich schon versucht, erfolglos.

jedes Mal kommt die Fehlermeldung.


probier mal die wiederherstellung mit
alt+cmd+r
zu starten, das sollte dir die neueste kompatible version laden.
ist zwar 10.13, aber zumindest läuft dann der rechner wieder, falls der install damit klappt.
vielleicht geht die tasten kombi auch nicht, falls du länger kein firmware update mehr gemacht hast.
 
machst du den download über wlan oder netzwerkkabel?
chunk hört sich ja an als gäbe es ein problem mit dem download…
 
Zurück
Oben Unten