Need For Speed unter Parallels

Licher

Licher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
705
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe mir das neue Need for Speed gekauft und habe es unter Parallels 4 installiert. Es ist Windows Vista Business installiert. Leider habe ich ein Grafikkartenproblem. Anscheind kommt das Spiel mit dem Parallels Grafikkartentreiber nicht richtig zurecht. Kann man da irgendwas triksen? Also einen anderen Treiber oder so installieren?

Gruß Philipp
 
... Kann man da irgendwas triksen? Also einen anderen Treiber oder so installieren?

Gruß Philipp

Nein, leider nicht.
3D Spiele in einer virtuellen Maschine ist imho generell eine schlechte Idee.
Da wird nur ein natives Windows weiterhelfen.
 
NfSU2 funktioniert wunderbar mit Windows XP Home. Bei Gothic 2 hatte ich das Problem, dass die Parallels Tools ja immer die Auflösung verändern, wenn man das Fenster verändert. Und das hatte Gothic richtig aus dem Tritt gebraucht. Du könntest im Taskmanager alle Parallels Prozesse abschießen und dann nochmal versuchen. Die Tools zu deinstallieren hat bei mir nichts gebracht, es klappte immer noch nicht, da man den Treiber schon braucht.
 
NfSU2 funktioniert wunderbar mit Windows XP Home. Bei Gothic 2 hatte ich das Problem, dass die Parallels Tools ja immer die Auflösung verändern, wenn man das Fenster verändert....

Ja, das sind aber alles Spiele, die Asbach Uralt sind.
NfSU2 ist aus dem Jahr 2004 und der TE möchte das aktuelle NfS Undercover spielen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Das wird niemals funktionieren.
So 4-5 Jahre alte Spiele könnten in vertretbarer Percormance laufen (wenn sie laufen), aber ansonsten ist für's Spielen echt ein natives Windows angesagt.
 
Mein "Spielerechner" war von 2001 mit neuerer Grafikkarte, ich habe also eine entsprechende Spielsammlung. Und auf dem iMac laufen die Spiele unter Parallels besser als auf dem alten Rechner.
 
Was keine große Kunst ist bei so einer alten Möhre. :)
Die Spiele aud dieser Zeit werden schon ganz ok laufen, aber starte doch bitte mal das aktuelle NfS oder Crysys 2 in der virtuellen Maschin. :D
 
Licher: Du wirst dich mit BootCamp befassen müssen...
 
okay...dann werde ich mir das, sobald ich wieder in Deutschland bin mal anschauen. Habe meine Windows DVD nicht dabei. Sonst hätte ich es gleich hier vor ort probiert. Danke trotzdem! Hätte ja sein können das es eine Möglichkeit gibt.

Gruß Philipp
 
Zurück
Oben Unten