need for speed ibook g4

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

also ein g4 1 ghz ibook muss her.

ich will damit die nächsten jahren, office, surfen, mailen,

mit photoshop und freehand (60 MB dateien) flüssig arbeiten.

jetzt ist meine frage.

wieivel speicher?

512 oder 768?

256 sind mir jetzt schon zu wenig.

was ratet ihr mir?

läuft eigentlich photoshop 6.0 auf panther?
 
Mindestens 512 sollten es sein um flüssig zu arbeiten. Ich habe ein 933er iBook und mit 640MB läuft alles bestens. Mehr schadet sicher nie...
 
hau soviel Speicher wie mögichl rein. du wirst es brauchen.
 
Ich empfehle dir soviel Speicher einzubauen, wie sich wirtschaftlich vewrtreten läßt (wie du dir leisten kannst). Meine Erfahrung ist, daß man NIEMALS genug RAM haben kann. Und da du dir ja ein iBook kaufen willst rate ich dir dazu, das Book mit einem Speicherriegel zu bestellen und dann bei DSP-Memory einen 1 GB-Riegel nachzulegen.

Greetz, ChrisX
 
Ne Frage ....

ist nicht in den IBooks nur ein RAM-Slot frei? der andere, 256 MB, ist fest verbaut? heißt das nicht, daß man nur um 512 erweitern kann, also dann 768 MB hat?? :confused:

Gruß tridion
 
im apple store kann mann mit seinem 1gb so-dimm auf 1,25gb ram erweitern. der 256mb ist fix!
 
also ich kenne ein paar g5 benchmarks, die besagen, dass 8GB nicht wirklich lohnen, weil sie kaum schneller sind als 4GB ;) .. darunter zählt: je mehr desto besser. ich habe nen cube mit 1,5 GB, nen ibook mit 640 MB und meine freundin einen MDD 2003 mit 1,7 GB. und es ist merklich schneller als "früher". nur halt die 8GB die müssen wohl (noch) nicht sein ;)
 
Zurück
Oben Unten